News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nokia 5310 Xpress Music, Nokia 6310 und Nokia 230 erhalten Neuauflage mit USB-C, Bluetooth 5.0 und größerem Akku

Started by Redaktion, April 11, 2024, 14:56:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

HMD Global legt gleich drei beliebte Feature-Phones neu auf, und spendiert den Geräten dabei größere Akkus, einen USB-C-Anschluss und bei einigen Modellen auch einen neuen Prozessor. Die Feature-Phones punkten weiterhin mit einem leicht austauschbaren Akku und robusten Gehäusen.

https://www.notebookcheck.com/Nokia-5310-Xpress-Music-Nokia-6310-und-Nokia-230-erhalten-Neuauflage-mit-USB-C-Bluetooth-5-0-und-groesserem-Akku.825848.0.html

Roger

Ich verstehe es nicht ganz. Warum müssen die Geräte mit derselben schlechten Technik von damals noch mal hergestellt werden. Es macht durchaus Sinn und es gibt sicherlich Abnehmer dafür. Aber wäre es so schlimm gewesen wenn grosse Micro SD Karten akzeptiert werden würden. Oder vielleicht mal eine gescheite HD Kamera einbauen? Ich weiss nicht ob man Whatsap. installieren kann, aber auch das müsste heutzutage notwendig sein, da niemand mehr SMS nutzt.

Da gibt es so viele Möglichkeiten einen coolen Hybriden zu erschaffen, der immer noch günstig ist. So hat das ganze leider etwas von einem Wegwerfhandy

Logu

Genau meine Gedanken, Uraltetechnik und kein nisschen Kreativität. Im Zeitalter von Musik Streaming wer soll noch eine 32 GB Karte mit Musikfiles füllen? Ob Bluetooth Kopfhörer überhaupt noch eine Steuerung bekommen mag ich zu bezweifeln.

W. J.

Egal welches Nokia. Das beste Smartphone ist nur so gut wie der technische Support.
Telefonischen Support gibt's bei HMD gar nicht, nicht mal gegen Bezahlung. Ich bezeichne das als arrogant!
Für mich heißt das Note 6-.

Korrekturleser

Quote from: W. J. on April 11, 2024, 19:01:29Smartphone ist nur so gut wie der technische Support.
Richtig! Besser ein iPhone SE1 (2016) für ca. 40€ kaufen, was vor kurzem noch ein Sicherheitsupdate von Apple erhalten hat. Das Modell ist kompakt, unterstützt LTE und hat eine Klinkenbuchse.

Markus weger

Die Geräte können gut sein weil Tasten Handys werden gut angenommen.  Allerdings mit der Hardware ist doch ein Witz oder ist es ein April Scherz sein? 2G Empfang 8 MB Arbeitsspeicher. Selbst billig Handys von eBay hat besseres Technik eingebaut, hier bezahlt man 60 Prozent nur weil Nokia darauf steht.

Bestertag

Solange kein Gerät mit Messenger App Unterstützung kommt, sinnfrei. Selbst bei einem digitalen Fasten möchte man doch Nachrichten erhalten können. Und SMS ist tot.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview