News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Maiyunda M1: Dieser kompakte PC bringt Platz für Festplatten und starke Ethernet-Anbindung mit und ist eine gute NAS-Grundlage

Started by Redaktion, April 09, 2024, 17:31:04

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Maiyunda M1 ist ein kompakter Mini-PC mit starken Netzwerk-Möglichkeiten und gleich mehreren Einschüben für SSDs oder Festplatten. Damit könnte sich das Modell etwa zur Realisierung eines eigenen Netzwerkspeichers gut eignen. Der Hersteller nutzt ein aus Aluminium gefertigtes Gehäuse.

https://www.notebookcheck.com/Maiyunda-M1-Dieser-kompakte-PC-bringt-Platz-fuer-Festplatten-und-starke-Ethernet-Anbindung-mit-und-ist-eine-gute-NAS-Grundlage.824554.0.html

Werner85

Moin,
Also wenn ich mir die Bilder anschaue dann und von der Breite des Gerätes sind das keine 4 x 2,5 Zoll Einschübe für Festplatten sondern das sind 4x M.2 NVMe Einschübe.  Was ein großer und entscheidener Unterschied ist.  In anderen Artikeln wird auch nur von M.2 geschrieben.
Gruß Dirk

leisefuxX

da muss ich Dirk Recht geben. die carrier und die große sehen nach M2 aus.

auf der Website steht es dann auch in traditionellen Chinesisch geschrieben: bei der Pro Version gibt es vorne 4 NVMe M2 Einschübe... also nix 2,5"

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview