News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mac OS X 10.6 Snow Leopard im Test

Started by Redaktion, September 07, 2009, 17:52:52

Previous topic - Next topic

Redaktion

Schneeleopard. Einige Wochen vor dem Verkaufsstart von Windows 7 hat Apple nun die neue Mac OS X Version 10.6 vorgestellt. In folgendem Artikel haben wir die Änderungen zusammengefasst und unsere Erfahrungenund Benchmarks mit dem neuen System festgehalten.

http://www.notebookcheck.com/Mac-OS-X-10-6-Snow-Leopard-im-Test.20327.0.html


Glamm Christian

Bei meinem Macbook Pro gibt es genau die gleichen Abstürze. Mein Rechner hat einer 320 Festplatte mit 2 Partitionen. Ich habe nun MacFuse im Verdacht und werde dies deinstallieren sowie ich wieder am Rechner bin.

Klaus Hinum

MacFuse habe ich auch in Anwendung. Würde mich über Feedback freuen. Da die Abstürze auch bei Zugriffen auf ein externes USB Laufwerk auftreten, klingt MacFuse fast plausibler.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

sb28

#3
Kein MacFUSE hier, keine Probleme!
Ein Kumpel von mir hat MacFUSE und bei ihm bleiben auch gelgentlich Jobs hängen, z.B. bei FireWire-Zugriffen auf ext Platte!!!!

Kann auch das mit Mail nicht nachvollziehen, mein OSX 10.6 macht mir keinerlei Probleme!

Und ja iStat menus gibts schon wieder, das war das einzigste was ich drei Tage lang vermisst habe :D
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Glamm Christian

MacFuse ist deinstalliert, abstürze sind leider geblieben. Was mir noch auffällt, nach dem automatischen neustart von word, mail etc. und der sofortigen Wiederholung der Sicherung oder laden der Daten gehts. Es wird ja auch immer gesichert und dann kommt der Programmabsturz.

Klaus Hinum

Die Abstürze dürften nicht ein generelles Problem sein, da z.b. ein 2.4 GHz Unibody MacBook nicht betroffen scheint.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

sb28

#6
Also meinem Kumpel passiern diese ganzen Hänger und Crashes mit seinem 2,66er MacBook Pro Unibody mit kompletter Originalhardware(RAM, HDD)

Hat nun neu aufgesetzt und bisher läufts auch wieder problemlos, irgendwas konnte vom alten Leopard nicht übernommen werden, gut, dass ich gleich von Anfang an meine MacHD gelöscht und neu aufgesetzt hab...

Aber woran kann das denn liegen?

EDIT: Adobe hat nun zu den Problemen mit CS3 und CS4 eine Webseite eingerichtet und schreibt dort über mögliche Lösungsansätze oder woran es liegt... Kurz gesagt: die Kompatibilität mit SnowLeopard ist nicht voll gegeben und führt auch unter CS4 zu einigen Problemen, die ich zum Glück wirklich allesamt umgehen kann bzw. bei denen ich nie in Verlegenheit komme die zu "produzieren"...

Informiert euch, dann könnt ihr die auch vermeiden oder fixen: http://kb2.adobe.com/cps/512/cpsid_51215.html
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Klaus Hinum

Ah guter Link, zumindest Adobe hat das Problem mit den Crashes beim Speichern und Laden mal festgehalten
http://kb2.adobe.com/cps/506/cpsid_50654.html

Anscheinend ist com.apple.DesktopServices involviert, Workaround gibt es keinen aber die Hoffnung das Apple den Fehler behebt:
This is a known problem and Adobe is actively working with Apple to resolve it.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Klaus Hinum

Heute ist 10.6.1 erschienen, leider brachte das Update bezüglich Abstürze keinerlei Besserung.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Ralph

Selbes Problem hier auf einem MacBook Pro.
Konnte es nur durch einen Clean Install lösen.
Danach waren die Programmabstürze weg.

Klaus Hinum

So, nachdem die Abstürze schon die Produktivität minderten, habe ich jetzt auch einen neuen Clean Install hinter mir. Wenn man den alten User per Time Machine importiert, dann bleiben die Bugs bei Anmeldung unter diesem User bestehen. Also habe ich die Daten alle zum neuen User transferiert (Programme blieben installiert) und jetzt klappt alles. Es gibt zwar immer noch ab und zu den Fall das sich Safari oder Firefox aufhängt, jedoch ist dies nicht mehr deterministisch und eher selten.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

arschkrüppel

kann ich dieses betriebssystem auch auf ein sony laptop installieren?

Klaus Hinum

Nicht einfach so, es gibt aber einige Seiten im Internet die sich damit befassen wie man Mac OS X (nicht ganz legal) auf normalen PCs und Laptops installieren kann. Perfekt läuft es jedoch nur auf den wenigsten Maschinen und man muss wohl einiges an Zeit investieren.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview