News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy S24 erreicht in DxO Akku-Analyse nichtmal die Top 100, unterliegt Galaxy S23 und iPhone 15

Started by Redaktion, March 27, 2024, 16:25:12

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Samsung Galaxy S24 ist eines der kompaktesten Flaggschiffe am Markt. Mit dem kleinen Display geht allerdings auch ein kleinerer Akku einher, der laut der ausführlichen Analyse von DxOMark eine kürzere Laufzeit als noch das Galaxy S23 erzielt.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S24-erreicht-in-DxO-Akku-Analyse-nichtmal-die-Top-100-unterliegt-Galaxy-S23-und-iPhone-15.819129.0.html

LG

Solche Tests brauchte ich gar nicht abzuwarten, nach ein paar Tagen schon gemerkt, dass die Akkulaufzeit des S24 im Vergleich zum S23 schlechter ist. Vor allem im Standby und unterwegs mit 5G. Genau wie beim Pixel 8... das S23 bleibt das beste einigermaßen kompakte Smartphone.

B.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht. Vom S23 auf das S24 gewechselt und leider in denselben Situationen, dass der Akku regelrecht leergesaugt wird vom ,,Nichtstun".

Vegas7

Man könnte auch sagen alle drei sind ungefähr gleich schlecht :)
(Verglichen mit einigen chinesischen Herstellern)

Sam1986

Also richtige Test haben ergeben das die Laufzeit bei s24 viel besser ist was ich auch glaube ... weil dxomark sind die Test nur gut wenn der Hersteller genug bezahlt ...auf die Affen würde ich nichts geben...hab selber mal nen Test gemacht auf die Affen würde ich nichts geben

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview