News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Amazon Visa: Ab Montag werden erste Funktionen ausgesetzt

Started by Redaktion, March 23, 2024, 14:35:15

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Landesbank Berlin bereitet das endgültige Ende der Amazon-Visa-Kreditkarte vor. Ab dem 25. März 2024 gibt es einzelne Einschränkungen im Onlinebanking. Bis zum 26. März sollten Besitzer der Kreditkarte zudem einiges beachten.

https://www.notebookcheck.com/Amazon-Visa-Ab-Montag-werden-erste-Funktionen-ausgesetzt.816663.0.html

Klaus R.

Enttäuschend ist im Zusammenhang natürlich auch, dass Amazon auf der Produktseite der Visa (Wichtiges zur Amazon.de VISA Karte) seit Monaten schreibt: "Wir arbeiten an einem neuen Produkt und werdenan dieser Stelle informieren, wenn es Neuigkeiten gibt." Aber es passiert nichts. Etwas verwunderlich auch, dass die Karte nicht genügend Profit erzeugt, denn wenn ich mit Visa bezahle, kassiert die Bank bei jedem Einkauf. Mir ist schleierhaft, dass sich das angeblich nicht lohnt.

Andreas Sebayang

Quote from: Klaus R. on March 24, 2024, 12:01:29Etwas verwunderlich auch, dass die Karte nicht genügend Profit erzeugt, denn wenn ich mit Visa bezahle, kassiert die Bank bei jedem Einkauf. Mir ist schleierhaft, dass sich das angeblich nicht lohnt.

Die Gebühren sind seit einigen Jahren nicht mehr sonderlich hoch, deswegen haben sich die Konditionen für viele Karten stark verschlechtert. Im Gegenzug ist es für Geschäfte billiger geworden solche Karten anzunehmen. Ich hab die genauen Zahlen nicht im Kopf, aber es war im Promillebereich glaube ich für Visa und Master Card? Schließt natürlich nicht die Gebühren ein, die Kartenlesegeräte kosten, die sehr teuer sein können.

gruß

-Andreas Sebayang


Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview