News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Cybertruck enttäuscht im Off-Road-Test: Probleme mit Luftfederung und Niederlage gegen alle außer Ford F-150 Lightning

Started by Redaktion, March 19, 2024, 17:12:23

Previous topic - Next topic

Redaktion

Teslas Werbeslogan "Gebaut für jeden Planeten" könnte die Geländegängigkeit des Cybertrucks überschätzen. Ein kürzlich durchgeführter Test zeigt, dass der Cybertruck in Bezug auf die Achsverschränkung hinter Fahrzeugen wie dem Rivian R1T, dem Toyota Tacoma und sogar dem Chevrolet Colorado zurückbleibt.


https://www.notebookcheck.com/Cybertruck-enttaeuscht-im-Off-Road-Test-Probleme-mit-Luftfederung-und-Niederlage-gegen-alle-ausser-Ford-F-150-Lightning.814129.0.html

Manuel R.

Ja und? Er zieht doch alle von 0-100 und in der Viertelmeile ab. /s

Das diese Art von Marketing bei Tesla so funktioniert hat fasziniert mich immer wieder. Andererseits wollen scheinbar auch die wenigsten ein geländegängiges Fahrzeug bei einem SUV oder ein Fahrzeug mit besserem Fahrwerk.

Die ,,am meisten Leistung / Kaufpreis" Nummer inkl. des ,,Computer auf 4 Rädern - Konzept" hat bei Tesla schon mehrfach in der Vergangenheit funktioniert. Wundert mich persönlich gar nicht, dass es in den wirklichen Offroad Disziplinen auf der Strecke bleibt zur Konkurrenz. War doch bei Fahrwerk und Bremsen schon jahrelang so, lässt sich halt auch nicht so gut vermarkten wie PS und Beschleunigungswerte.

RicMedio

Was meinst du mit Bremsen? Ein normales Tesla Model Y LR hat bessere Bremsen als die meisten deutschen Autos. Schau mal Bremsweg von 100 auf Null für dieses 2 Tonnen Compact SUV.

Audi Q5  100-0 km/h  35,3 m / 10,9 m/s²

Tesla MYLR  100 - 0 km/h    34,5 m

Das ist doch keine schlechte Leistung.

UmstrittenerNutzer

Ihr müsst das verstehen:
Als unser Heiland auf Erden, der fleischgewordene Gott, Elon Musk von "gebaut für jeden Planet" sprach, so meinte er nicht das unwirtliche Gelände, welches in euren Köpfen das Denken behindert.
Natürlich hat der Einzigwahre damit auf die nahe Besiedelung des Mars' und jedes anderen Planeten angespielt.
Wie könnt ihr Kleingeister nicht bemerken, dass nach dem schon lange ausgerollten autonomen Fahren nach Level 72 der Tesla Cybertruck den Weg bereitet für die Straßen auf Venus und im Andromedanebel.

Niemand kauft einen Cybertruck für die Stolpersteine im Kopf der Ungläubigen.
Sondern als Versprechen an die bald schon wirklich gewordenen Pläne von eisgekühlten Wohnhäusern auf der Sonne.

/s

Sad fact:
Ich musste mit Sonne und Andromedanebel übertreiben, weil im größten Tesla-Forum der USA tatsächlich das Argument kam, Musk hätte mit seiner Aussage gar nicht auf geländegängige Fahrzeuge angespielt. Die schusssicheren Fenster, welche (laut Poster) sogar .50-Kaliber halten können, wären doch klarer Beweis für die Bedeutung von Musks Worten: Straßen auf den Mars.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview