News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Honor Magic6 Pro erobert Spitzenplatz in DxOMark Kamera-Bestenliste, dank 180 MP Tele-Kamera und variabler Blende

Started by Redaktion, March 18, 2024, 18:39:37

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Honor Magic6 Pro bietet eine interessante Kamera-Ausstattung, inklusive 50 MP Hauptkamera mit variabler Blende und 180 Megapixel Periskop-Tele-Kamera. Die Triple-Kamera übertrifft in der Analyse von DxOMark nun sämtliche Konkurrenten.

https://www.notebookcheck.com/Honor-Magic6-Pro-erobert-Spitzenplatz-in-DxOMark-Kamera-Bestenliste-dank-180-MP-Tele-Kamera-und-variabler-Blende.814310.0.html

Heinrich182

Das Ergebnis wird dem Ruf von Dxo mark nicht gut tun da wohl alle anderen Tester zu einem anderen Ergebnis gekommen sind. Einfach absurd dass die Kamera besser sein sill als due vom bivo x100 Pro. Es gibt da soo viele eindeutige Vergleiche auf Youtube.

Philipp B.

Kommt für mich alles nun zu spät. Ich war dieses Jahr auf der Suche nach einem neuen Smartphone und hab letzte Woche nun meine Entscheidung gefällt bzw. meinen Kauf getätigt. Honor war lange Zeit ein enger Favorit, ist es nun aber doch nicht geworden. Jetzt bin ich wieder einige (hoffentlich viele) Jahre bedient und kann mich entspannt zurücklehnen.

Julian P

Quote from: Heinrich182 on March 18, 2024, 18:56:55Das Ergebnis wird dem Ruf von Dxo mark nicht gut tun da wohl alle anderen Tester zu einem anderen Ergebnis gekommen sind. Einfach absurd dass die Kamera besser sein sill als due vom bivo x100 Pro. Es gibt da soo viele eindeutige Vergleiche auf Youtube.

Jup. Dxo kommt aber schon lange zu sehr "interessanten" Ergebnissen. Alleine dass das Magic 6 Pro den höchsten Zoomscore hat wirft bei mir große Fragen auf. Genau das ist die Kategorie wo es absolut keine Chance gegen X100 pro, S24 Ultra und co hat.

War damals schon beim S21 Ultra so dass es trotz 3x + 10x tele einen super niedrigen Zoomscore bekommen hat. Für mich null nachvollziehbar. Vermutlich ist korrekt gefärbter Matsch mehr wert als ein scharfes Bild

max47

Quote from: Julian P on March 19, 2024, 02:29:19
Quote from: Heinrich182 on March 18, 2024, 18:56:55Das Ergebnis wird dem Ruf von Dxo mark nicht gut tun da wohl alle anderen Tester zu einem anderen Ergebnis gekommen sind. Einfach absurd dass die Kamera besser sein sill als due vom bivo x100 Pro.

Jup. Dxo kommt aber schon lange zu sehr "interessanten" Ergebnissen. Alleine dass das Magic 6 Pro den höchsten Zoomscore hat wirft bei mir große Fragen auf. Genau das ist die Kategorie wo es absolut keine Chance gegen X100 pro, S24 Ultra und co hat.

Habt ihr mal genau gelesen "welche" Kriterien DXO im Zoomscore "wie" bewertet ?
Das fast niemand wirklich einen 10x Zoom aus den letzten Jahren will oder braucht hat selbst Sasmung im aktuellen Flaggschiff erkannt.
Einige Youtuber haben das auch erkannt.


Ich brauche generell GARKEINE Zoom Kamera. Aber ich finde die 180MP Cam relativ praktisch um auf normalen distanzen ein wenig besser zu croppen.

Klar sind alle aktuellen Handy Sensoren relativ schlecht, selbst der über 2 Jahre alte IMX989 ausm Vivo x100pro ist ein HDR Pixelbinning wischiwaschi SEnsor selbst gegen eine 5 Jahre alte Sony Rx 100 IV.
Das xiaomi 14 ultra hat wenigstens schon den neueren Lytia 900 Sensor.

Aber alle diese Geräte haben 1" Sensoren.

Daher sollte man immer erstmal genau lesen was die Leute Testen und wie sie es bewerten.
Und da ist DXO Mark 5000% tranparenter als alle youtuber zusammen. Muss deswegen nicht perfekt sein aber wenigstens transparent.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview