News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Leaker: Sony Xperia 1 VI verliert zwei Alleinstellungsmerkmale

Started by Redaktion, March 16, 2024, 09:24:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Eine im spärlichen Sony-Leaker-Umfeld bekannte Persönlichkeit hat sich kürzlich sehr detailliert zu jenen Änderungen geäußert, die Sony angeblich für den Nachfolger des Alpha-Kamera-Flaggschiffs Xperia 1 V in 2024 plant. Stimmen die Hinweise, passt sich Sony dem vorherrschenden Standard im aktuellen Smartphone-Umfeld an und verzichtet auf zwei Alleinstellungsmerkmale.

https://www.notebookcheck.com/Leaker-Sony-Xperia-1-VI-verliert-zwei-Alleinstellungsmerkmale.813632.0.html

Friedmann

Mal mehr als nur 2 Jahre große Updates,das wäre auch eine sinnvolle Änderung!!!

FrankDev

Diese Entscheidungen müssen nicht unbedingt ein Rückschritt sein, auch wenn es auf den ersten Blick so scheint. Bin auf die gesamten Spezifikationen gespannt.

Xplorer

Ich würde diese Änderungen sehr begrüßen, da ich mit dem 21:9 Format nie warm wurde und seit dem XZ3 kein geeignetes Modell für mich dabei war.

Sonyboy

Ein Smartphone ohne Punchhole oder Notch, Klinkenbuchse und vernünftige nach vorne gerichtete Stereolautsprecher? Dazu endlich wieder ein Display tauglich für Videos jenseits von Ultra-Widescreen Cinemascope und vernünftig lesbarer Auflösung? Wird gekauft!
Nach 2 Jahren kommt dann sowieso eine Custom Firmware drauf!

calibrator


Husami

Ich persönlich mag 21:9 - fürs Lesen von Webseiten oder Artikeln einfsch schön!

Denke aber, ich kann mit einem 19,5:9 gut leben, wenn es für die Mehrheit so ergonomischer ist.
Auch die Aufgabe des 4K ist ein bisschen schade, aber vermutlich komplett verschmerzbar.

Hauptsache, SONY gewinnt mal wieder Marktanteile durch niedrigere Preise! Wichtig wäre es, die SD-Karte und ein ununterbroche es Display zu bewahren.
Wünsche daher:
- weiterhin microSD
- weiterhin kein Punchhole
- TOP-Display Qualität
- TOP Prozessor
- TOP Kamerasoftware, endlich mal von Beginn an!
- TOP Stereospeaker
- Makromodus
- weiterhin seitlicher Fingerprintscanner
- irgendetwas Neues, wo die Konkurrenz staunt...

LG
Husami

HSGTM STM

Kein 21:9 Display und kein 4K Auflösung mehr bei den Sony Smartphones, das ist eine extreme Verschlechterung.
Gerade das 21:9 Display ist so einmalig das keine Nachteile hat, und dazu 4K da ist Bildqualität auf Display besser und verbraucht weniger Akkustrom.

Das die neuen Sony Smartphones 19,5:9 Displayformat hat ist sehr schlecht, absolut und das kein 4K Auflösung mehr hat eine schande. Wie soll man 4K Videos machen wenn man kein 4K Display hat, nur mit 4K Display kann man auch 4K Videos machen.

Die Sony Smartphones müssen teuerer werden.
Keine Updates mehr haben.
Keine 3,5mm Klinke mehr haben
Kein Kamerabutton mehr haben
Kein Display verbaut haben.
Kein Akku mehr verbaut haben, sondern Batterie.
Dazu führt Sony Benutzer Abo ein, das Täglich 1000€ kostet, benuterdauer von Sony Geräten darf man Pro Tag 0Sekunden machen mehr geht nicht mehr erlaubt Sony nicht.
Und Sony schafft Garantie, Gewährleistung komplett ein. Und Sony gibt auch keine Kundendienste mehr wie Kundenservivce.
Sony sagt allen Kunden tschüss machen wir nicht wir hören nicht mehr auf euch, das haben wir immer so gemacht und werden es verstärkt machen immer.

Wir bei Sony wollen den besten Ziel haben das nur Kunden zu uns kommen und unsere Geräten kaufen, so wie wir uns verhalten gegenüber den Kunden muss das, und auch im Gerätebau sind schon immer die Sony Geräte so gebaut das man immer kauft und möchte.
Wir Sony sind die besten, das schon immer und werden euch Kunden auslachen bei Problemen oder nichgefallen einfach für beloppt halten.


fcp33

Quote from: calibrator on March 16, 2024, 12:11:26Oh mein Gott: "dicke Displayränder"!

Wie soll ich das nur überleben???

Genau meine Meinung. Ich denke es gibt genug Alternativen, das heisst ALLE ander Handys auf der Mark, die keine "dicke" Ränder haben.

Ich habe kein Problem damit. In Gegenteil, ich mag dicke Ränder. Da habe ich zumindest ein Ort wo ich das Handy packen kann, ohne irgendwo unbeabsichtigt etwas zu drucken. Habe ziemlich grosse Pranken.
Erst recht, wenn die sinnvoll genutzt werden. (Selfiecam, LED-Benachrichtitung, ok, jetzt leider nicht mehr, Stereolautsprecher, usw.)

Die Xperias sind gut so wie sie sind. Für alles andere hat man genug Auswahl.

Einziges, die Automatik-Modus der Hauptkamera, könnte besser werden. Und wenn ich schon dabei bin, die LED-Benachrichtigung sollte zurückkehren.
Nicht ganz perfekt, aber Nahe dran:
Legion 5 Pro: Ryzen 7 5800H, 32GB DDR4-3200, 2x 1TB SSD, 16:10 Display, Tastatur mit Nummerblock und abgesetzte Pfeiltasten.
Auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.

Bot T

Quote from: HSGTM STM on March 16, 2024, 16:26:24Kein 21:9 Display und kein 4K Auflösung mehr bei den Sony Smartphones, das ist eine extreme Verschlechterung.
Gerade das 21:9 Display ist so einmalig das keine Nachteile hat, und dazu 4K da ist Bildqualität auf Display besser und verbraucht weniger Akkustrom.

Das die neuen Sony Smartphones 19,5:9 Displayformat hat ist sehr schlecht, absolut und das kein 4K Auflösung mehr hat eine schande. Wie soll man 4K Videos machen wenn man kein 4K Display hat, nur mit 4K Display kann man auch 4K Videos machen.

Die Sony Smartphones müssen teuerer werden.
Keine Updates mehr haben.
Keine 3,5mm Klinke mehr haben
Kein Kamerabutton mehr haben
Kein Display verbaut haben.
Kein Akku mehr verbaut haben, sondern Batterie.
Dazu führt Sony Benutzer Abo ein, das Täglich 1000€ kostet, benuterdauer von Sony Geräten darf man Pro Tag 0Sekunden machen mehr geht nicht mehr erlaubt Sony nicht.
Und Sony schafft Garantie, Gewährleistung komplett ein. Und Sony gibt auch keine Kundendienste mehr wie Kundenservivce.
Sony sagt allen Kunden tschüss machen wir nicht wir hören nicht mehr auf euch, das haben wir immer so gemacht und werden es verstärkt machen immer.

Wir bei Sony wollen den besten Ziel haben das nur Kunden zu uns kommen und unsere Geräten kaufen, so wie wir uns verhalten gegenüber den Kunden muss das, und auch im Gerätebau sind schon immer die Sony Geräte so gebaut das man immer kauft und möchte.
Wir Sony sind die besten, das schon immer und werden euch Kunden auslachen bei Problemen oder nichgefallen einfach für beloppt halten.



Was eine gequirlte Schei...
Die Bots waren auch schon besser...

HSGTM STM

Quote from: Bot T on March 16, 2024, 18:10:10
Quote from: HSGTM STM on March 16, 2024, 16:26:24Kein 21:9 Display und kein 4K Auflösung mehr bei den Sony Smartphones, das ist eine extreme Verschlechterung.
Gerade das 21:9 Display ist so einmalig das keine Nachteile hat, und dazu 4K da ist Bildqualität auf Display besser und verbraucht weniger Akkustrom.

Das die neuen Sony Smartphones 19,5:9 Displayformat hat ist sehr schlecht, absolut und das kein 4K Auflösung mehr hat eine schande. Wie soll man 4K Videos machen wenn man kein 4K Display hat, nur mit 4K Display kann man auch 4K Videos machen.

Die Sony Smartphones müssen teuerer werden.
Keine Updates mehr haben.
Keine 3,5mm Klinke mehr haben
Kein Kamerabutton mehr haben
Kein Display verbaut haben.
Kein Akku mehr verbaut haben, sondern Batterie.
Dazu führt Sony Benutzer Abo ein, das Täglich 1000€ kostet, benuterdauer von Sony Geräten darf man Pro Tag 0Sekunden machen mehr geht nicht mehr erlaubt Sony nicht.
Und Sony schafft Garantie, Gewährleistung komplett ein. Und Sony gibt auch keine Kundendienste mehr wie Kundenservivce.
Sony sagt allen Kunden tschüss machen wir nicht wir hören nicht mehr auf euch, das haben wir immer so gemacht und werden es verstärkt machen immer.

Wir bei Sony wollen den besten Ziel haben das nur Kunden zu uns kommen und unsere Geräten kaufen, so wie wir uns verhalten gegenüber den Kunden muss das, und auch im Gerätebau sind schon immer die Sony Geräte so gebaut das man immer kauft und möchte.
Wir Sony sind die besten, das schon immer und werden euch Kunden auslachen bei Problemen oder nichgefallen einfach für beloppt halten.



Was eine gequirlte Schei...
Die Bots waren auch schon besser...

Das ist keine gequirtle Scheiße....
Und wurde von mir als echten Menschen geschrieben und von keiner Maschine Roboter Bots.

So wie mich möchte man auch den Hersteller Sony und Sony Geräte haben.
Sony und Menschen die Sony haben wo ich dazu gehöre möchte man haben immer was zutun haben.
Sony hat die beste Seele, so muss das sein, genauso wie die Menschen mit Sony Geräten usw.

Kein 21:9 Display und kein 4K Auflösung mehr bei den Sony Smartphones, das ist eine extreme Verschlechterung.
Gerade das 21:9 Display ist so einmalig das keine Nachteile hat, und dazu 4K da ist Bildqualität auf Display besser und verbraucht weniger Akkustrom.

Das die neuen Sony Smartphones 19,5:9 Displayformat hat ist sehr schlecht, absolut und das kein 4K Auflösung mehr hat eine schande. Wie soll man 4K Videos machen wenn man kein 4K Display hat, nur mit 4K Display kann man auch 4K Videos machen.

Die Sony Smartphones müssen teuerer werden.
Keine Updates mehr haben.
Keine 3,5mm Klinke mehr haben
Kein Kamerabutton mehr haben
Kein Display verbaut haben.
Kein Akku mehr verbaut haben, sondern Batterie.
Dazu führt Sony Benutzer Abo ein, das Täglich 1000€ kostet, benuterdauer von Sony Geräten darf man Pro Tag 0Sekunden machen mehr geht nicht mehr erlaubt Sony nicht.
Und Sony schafft Garantie, Gewährleistung komplett ein. Und Sony gibt auch keine Kundendienste mehr wie Kundenservivce.
Sony sagt allen Kunden tschüss machen wir nicht wir hören nicht mehr auf euch, das haben wir immer so gemacht und werden es verstärkt machen immer.

Wir bei Sony wollen den besten Ziel haben das nur Kunden zu uns kommen und unsere Geräten kaufen, so wie wir uns verhalten gegenüber den Kunden muss das, und auch im Gerätebau sind schon immer die Sony Geräte so gebaut das man immer kauft und möchte.
Wir Sony sind die besten, das schon immer und werden euch Kunden auslachen bei Problemen oder nichgefallen einfach für beloppt halten.

Macht das ihr Geräte überalles von Sony kauft danke.



calibrator


HSGTM STM

Quote from: calibrator on March 17, 2024, 01:28:36Danke - sehe ich auch so!

Quote from: fcp33 on March 16, 2024, 17:17:54Und wenn ich schon dabei bin, die LED-Benachrichtigung sollte zurückkehren.
[/quote

Nein auch die Benachrichtung LED soll nicht mehr zurückkommen, und Sony macht auch kein MicroSD Slot mehr.
Keine SIM Karte eSim.
Sony macht nur noch Mono lautsprecher.
Und AudioChip leiser.
USB-C Anschluss wird auch nicht mehr eingebaut sondern MicroUSB.
Kein Li-Lon Akku sondern NICD Batterie und niucht mehr Akku, mit 0mAh reicht vollkommen mehr geht bei Sony nicht, mehr Serivce geht einfach nicht bei Sony.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview