News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gerücht: Sony spart beim RAM des Xperia 1 VI, Xperia 5 VI und Xperia 10 VI

Started by Redaktion, March 12, 2024, 10:47:30

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die jüngsten Gerüchte deuten darauf, dass Sony auch bei den Xperia-Smartphones der nächsten Generation am Arbeitsspeicher spart, und weitaus weniger RAM verbaut als viele Konkurrenten im gleichen Preissegment. Beim Xperia 1 VI werden immerhin einige starke Upgrades abseits des Speichers erwartet.

https://www.notebookcheck.com/Geruecht-Sony-spart-beim-RAM-des-Xperia-1-VI-Xperia-5-VI-und-Xperia-10-VI.812161.0.html

Sportivo

So etwas sollte eigentlich differenzierter betrachtet werden! Der Arbeitsspeicher Hype und das Wettrüsten der Hersteller hat nur einen Sinn, den unwissenden Kunden im Smartphonequartett etwas in die Hand zu geben! Ohne zu hinterfragen ob Sinn oder Unsinn eines so großen RAM. Ich weiß das man heutzutage Artikel schreiben muss die polarisieren und genau die auf die auf die Bühne rufen die eine sofortige Aufgabe der Handysparte an den Hersteller fordern.

Ploed

Und was bringt mir bei Android der zusätzliche Arbeitsspeicher? Nichts, solange sie nicht weniger als 8GB verbauen sehe ich kein Problem und wer Fortnite auf dem Smartphone zocken will holt sich ein Asus.

Mir ist lieber die Hersteller verbauen mehr Speicher für Daten, was bei Sony Smartphones nachrangig ist da sie eh immer mit einem SD Slot daher kommen und den Klinkensteckeranschuluss und dedizierten Kamara Button.

Schade das Sony beim jetzigen Modell auf ne Notifications LED verzichtet hat.

ChopC

Ich stimme voll zu. Den RAM hier ohne Zusammenhang mit der Konkurrenz zu vergleichen ist sinnlos. OnePlus bietet schon lange übermäßig viel RAM und war trotzdem vor einigen Jahren Diskussions-Thema, weil Sie Apps im Hintergrund aggressiv geschlossen haben. Wenn die Konkurrenz mehr braucht für extravagante KI Features o.Ä. mehr braucht dann ist das sicherlich ganz anders einzuordnen.

Ich habe auch noch nie gesehen, das die 8GB in meinem aktuellen Xperia 1 IV ausgelastet wurden, und würde mich nicht durch 12 GB im Nachfolger abschrecken lassen.
Endgültig das Hitzeproblem zu lösen, Helleres Display, bessere Leistung, Kamera sowie längere Akkulaufzeiten und Software Updates wären mir da jeweils 1000% wichtiger.

Vritra

Quote from: ChopC on March 13, 2024, 08:54:33Ich habe auch noch nie gesehen, das die 8GB in meinem aktuellen Xperia 1 IV ausgelastet wurden

Liegt vielleicht daran, dass im 1IV 12 GB verbaut sind. 😁

HSGTM STM

Sony wird alles teuerer machen, für weniger Hardware weniger leistung und es gibt von Sony keine Garantie Gewährleistungen mehr.
Sony führt Abo Modell ein für Geräte benutzen, da möchte Sony zeigen das keinem der Sony Geräte kauft einem Sony Geräte gehört sondern immer dem Hersteller Sony gehört.
Die Abo kosten sind Monatlich 1000€ und Sony führt auch benutzerzeit beschränkung ein aller Geräte Pro Tag darf man 1Sekunde Sony Geräte benutzen mehr geht nicht.

Die neuen Sony Xperia 2024 Modelle die M6er alle werden alle keine 3,5mmm Klinke haben, kein MicroSD Slot, kein extra Kamerabutton, kein verbauten Akku, kein verbauten Display haben....alles muss man nachkaufen bei Sony jedes teil kosten extra nochmal 1000€.

Sony ist stolz drauf das man so ist wie Sony ist, eben das man erst recht immer Sony Geräte kauft, und niemals den schock bekommt abstand von Sony zu nehmen, und Sony macht auch alles das immer und ewig gibt immer Kunden gibt, Sony ist absolut mächtig nur für richtige entscheidungen.

Es ist toll und absolut super das es den Hersteller Sony gibt, die sind wohltat bei allen und stressen nicht auf keinsterweise und nicht mehr als andere Hersteller.




Sportivo

Quote from: HSGTM STM on March 13, 2024, 17:07:55Sony wird alles teuerer machen, für weniger Hardware weniger leistung und es gibt von Sony keine Garantie Gewährleistungen mehr.
Sony führt Abo Modell ein für Geräte benutzen, da möchte Sony zeigen das keinem der Sony Geräte kauft einem Sony Geräte gehört sondern immer dem Hersteller Sony gehört.
Die Abo kosten sind Monatlich 1000€ und Sony führt auch benutzerzeit beschränkung ein aller Geräte Pro Tag darf man 1Sekunde Sony Geräte benutzen mehr geht nicht.

Die neuen Sony Xperia 2024 Modelle die M6er alle werden alle keine 3,5mmm Klinke haben, kein MicroSD Slot, kein extra Kamerabutton, kein verbauten Akku, kein verbauten Display haben....alles muss man nachkaufen bei Sony jedes teil kosten extra nochmal 1000€.

Sony ist stolz drauf das man so ist wie Sony ist, eben das man erst recht immer Sony Geräte kauft, und niemals den schock bekommt abstand von Sony zu nehmen, und Sony macht auch alles das immer und ewig gibt immer Kunden gibt, Sony ist absolut mächtig nur für richtige entscheidungen.

Es ist toll und absolut super das es den Hersteller Sony gibt, die sind wohltat bei allen und stressen nicht auf keinsterweise und nicht mehr als andere Hersteller.




Sie haben vergessen Sony aufzufordern ihre Smartphone Sparte aufzugeben. Eigentlich schade das sich hier noch keiner eingefunden hat mit dieser Forderung!

HSGTM STM

Quote from: Sportivo on March 13, 2024, 18:22:21
Quote from: HSGTM STM on March 13, 2024, 17:07:55Sony wird alles teuerer machen, für weniger Hardware weniger leistung und es gibt von Sony keine Garantie Gewährleistungen mehr.
Sony führt Abo Modell ein für Geräte benutzen, da möchte Sony zeigen das keinem der Sony Geräte kauft einem Sony Geräte gehört sondern immer dem Hersteller Sony gehört.
Die Abo kosten sind Monatlich 1000€ und Sony führt auch benutzerzeit beschränkung ein aller Geräte Pro Tag darf man 1Sekunde Sony Geräte benutzen mehr geht nicht.

Die neuen Sony Xperia 2024 Modelle die M6er alle werden alle keine 3,5mmm Klinke haben, kein MicroSD Slot, kein extra Kamerabutton, kein verbauten Akku, kein verbauten Display haben....alles muss man nachkaufen bei Sony jedes teil kosten extra nochmal 1000€.

Sony ist stolz drauf das man so ist wie Sony ist, eben das man erst recht immer Sony Geräte kauft, und niemals den schock bekommt abstand von Sony zu nehmen, und Sony macht auch alles das immer und ewig gibt immer Kunden gibt, Sony ist absolut mächtig nur für richtige entscheidungen.

Es ist toll und absolut super das es den Hersteller Sony gibt, die sind wohltat bei allen und stressen nicht auf keinsterweise und nicht mehr als andere Hersteller.




Sie haben vergessen Sony aufzufordern ihre Smartphone Sparte aufzugeben. Eigentlich schade das sich hier noch keiner eingefunden hat mit dieser Forderung!

Das habe ich nicht vergessen, und Sony sollte und muss keine Gerätesparte aufgeben sondern mit allem weitermachen und wiederkommen mit Hifi Sparte usw.
Sony und Sony Geräte feiert man ohne Ende wie kein anderen Hersteller, das absolut Sony ist vollkommender Genuss, einmaliger wahnsinn Sony Geräte möchte man haben, egal was es ist egal welcher Gerätesparte, und Sony hat bestens Ruf und ist beliebt wie kein anderer Hersteller.
Besser anderer Hersteller sollen weg, aber niemals Sony.
Sony macht alles so das Kunden bleiben und neue Kunden kommen.




Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview