News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

PVY Lisbon: Leichtes, klappbares E-Bike auch mit zwei Akkus, Drehmomentsensor und Display mit Navigationsfunktionen

Started by Redaktion, March 10, 2024, 19:01:06

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das PVY Lisbon ist ein neues und klappbares E-Bike, welches gleich zwei Akkus und einen Carbonriemen mitbringt. Es ist ein Drehmomentsensor vorhanden, wodurch sich eine fein abgestimmte Unterstützung ergeben soll.

https://www.notebookcheck.com/PVY-Lisbon-Leichtes-klappbares-E-Bike-auch-mit-zwei-Akkus-Drehmomentsensor-und-Display-mit-Navigationsfunktionen.795685.0.html


0.o

Sind denn die rechtlichen Probleme, also:
- die rechtliche Aufarbeitung der Fälschung der EN15194-Zertifizierung
- die tatsächliche Zertifizierung gemäß EN15194
mittlerweile vollinhaltlich geklärt?

Wenn nicht: Darf so ein Fahrrad in der EU überhaupt auf die Straße? Vielleicht kennt sich da jemand aus und kann die Frage beantworten.

Vertrauenserweckend ist das Vorgehen von PVY jedenfalls nicht.
Wenn schon bei so einfachen bürokratischen Standards wie einer EU-Zertifizierung getäuscht wird, dann würde ich mir mindestens um die Sicherheit des Rades an sich größere Sorgen machen.


Silvio Werner

Quote from: 0.o on March 12, 2024, 14:14:28Sind denn die rechtlichen Probleme, also:
- die rechtliche Aufarbeitung der Fälschung der EN15194-Zertifizierung
- die tatsächliche Zertifizierung gemäß EN15194
mittlerweile vollinhaltlich geklärt?

Wenn nicht: Darf so ein Fahrrad in der EU überhaupt auf die Straße? Vielleicht kennt sich da jemand aus und kann die Frage beantworten.

Vertrauenserweckend ist das Vorgehen von PVY jedenfalls nicht.
Wenn schon bei so einfachen bürokratischen Standards wie einer EU-Zertifizierung getäuscht wird, dann würde ich mir mindestens um die Sicherheit des Rades an sich größere Sorgen machen.


Hallo,
Ich stehe diesbezüglich im Austausch mit PVY. Sollte ein Test erfolgen, werden wir diesen Thema natürlich die nötige, gesteigerte Aufmerksamkeit zukommen lassen.

Mit besten Grüßen,
Silvio

Kevin89

Schönen guten Tag Notebookcheck Team,

Konnten sie mittlerweile etwas in Erfahrungen bringen ob diese Fahrräder innerhalb der STVZO betrieben werden dürfen ?. Mein PVY z20 pro ist mittlerweile angekommen aber ganz wirklich auf die Straße traue ich mich nun nicht mehr . Ich habe jetzt mit den PVY Kundencenter in Verbindung gesetzt ob ich dieses E-Bike nun innerhalb der STVZO betreiben darf und bekam diese Antwort.

Übersetzt auf Deutsch:

Sehr geehrte Kunden

Hallo, unsere Zertifizierung ist kein Fake. Die neueste Zertifizierung wird derzeit überprüft. Bitte beachten Sie, dass wir für Sie einen Rückgabe- und Rückerstattungsprozess beantragen können, wenn Sie das Produkt für eine Rückerstattung zurücksenden müssen. Bitte teilen Sie uns Ihre Abholadresse und Kontaktinformationen mit.

1. Bitte teilen Sie uns einen Tag mit, an dem Sie frei haben. Wir werden unser Bestes tun, um die Abholung innerhalb dieses Zeitraums für Sie zu arrangieren.

2. Um die oben genannte Ware besser abholen zu können, haben wir die Telefonnummer des Kundendienstpersonals synchronisiert. Sie können sich proaktiv mit Ihnen in Verbindung setzen, um die genaue Abholzeit zu bestätigen und so eine reibungslose Abholung zu gewährleisten. Die Telefonnummer des Kundendienstes lautet wie folgt:
Telefon 1: 00353871910319
Telefon 2: 00353861606007

3. Bitte stellen Sie sicher, dass das Produkt in einem guten Karton verpackt ist und ein Etikett mit der Bestellnummer und Ihrem Namen auf dem Umkarton angebracht ist. Dies wird unserem Lager helfen, schnell zu überprüfen und reibungslos zu verarbeiten.

Sobald das Paket im Lager eintrifft, wird es überprüft und die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 3 Werktagen. Ich hoffe, Sie können freundlich und verständnisvoll sein.


Sollte ich das E-Bike wieder zurück schicken oder falls ich erwischt werde wird das E-Bike beschlagnahmt oder wie

Grüße

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview