News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Geekom A7 mit 0.5l Gehäuse im Test: Premium-Mini-PC mit AMD Ryzen 9 7940HS, 32 GB DDR5-RAM und 2 TB SSD

Started by Redaktion, February 28, 2024, 13:52:03

Previous topic - Next topic

Redaktion

Optisch kann der Geekom A7 mit einem schicken Design überzeugen. Auch der Blick in das Datenblatt verspricht viel, denn von einem AMD Ryzen 9 7940HS kann man einiges erwarten. Aufgrund dessen und auch wegen der Preisgestaltung zielt der Geekom A7 auf das Premiumsegment ab. Ob der Mini-PC diesem Anspruch gerecht wird, analysieren wir im Test mit zahlreichen Messungen und Benchmarks.

https://www.notebookcheck.com/Geekom-A7-mit-0-5l-Gehaeuse-im-Test-Premium-Mini-PC-mit-AMD-Ryzen-9-7940HS-32-GB-DDR5-RAM-und-2-TB-SSD.806181.0.html

Rebel

Ich hätte so gerne die Elektronik ohne Lüfter/Gehäuse/extra Garantie und würde 70% dafür zahlen.

DAVISIOn

Kommt mir so vor als hättet ihr den A7 im BIOS Silent Modus laufen gehabt.
Bei mir bleibt er im Normal Modus bei 45 Watt und geht auch bei längerer Last nicht darunter.
Startet mit 60W wie bei euch und regelt dann auch 45Watt herunter und bleibt da.

Auch hab ich nie irgendwas auch nur Ansatzweise an de 95° im Prime95 gesehen. Checkt bitte nochmal welches Fan Mode ihr im BIOS gewählt habt.

Ihr scheint aber auch eine neuere BIOS Version zu haben denn den Grafik-RAM einstellen konnte man bei mir noch nicht. Die 512MB waren aber nicht fix sondern Dynamisch. Sonst hättet ihr KEINS eurer Spiele laufen lassen können.

Peter Broll

Hallo,

vielen Dank für die ausführlichen Infos.

Ich bin seit einigen Wochen sehr zufrieden mit dem A7.

Als Hinweis:
Bei mir läuft der Rechner problemlos mit einer

Lexar SSD NM790 4TB


Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview