News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo ThinkVision M14t Gen 2 erweitert Laptops per USB-C um 14 Zoll Touchscreen mit Stylus

Started by Redaktion, February 26, 2024, 00:00:59

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem ThinkVision M14t Gen 2 präsentiert Lenovo einen mobilen Monitor, der über ein einzelnes USB-C-Kabel mit Strom versorgt und mit dem Computer verbunden werden kann. Dank druckempfindlichem Stylus eignet sich das Gerät auch als mobiles Zeichentablett.

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-ThinkVision-M14t-Gen-2-erweitert-Laptops-per-USB-C-um-14-Zoll-Touchscreen-mit-Stylus.806460.0.html

schrotti12

Ohne Touch und mit Full-HD Auflösung bzw. WUXGA wäre das Gerät echt interessant. Nachdem Windows die Skalierung immer noch nicht konsistent hinbekommt ist die Auflösung auf 14" viel zu hoch.

RobinLight

Quote from: schrotti12 on February 26, 2024, 09:42:19Ohne Touch und mit Full-HD Auflösung bzw. WUXGA wäre das Gerät echt interessant. Nachdem Windows die Skalierung immer noch nicht konsistent hinbekommt ist die Auflösung auf 14" viel zu hoch.

Windows hat die besten Skalierungsoptionen überhaupt.

Gilt natürlich nicht für 10+ Jahre alte Win32 GDI und MFC Applikationen, auf die ich selbst ebenso zum Teil noch angewiesen bin.

Horst Gemini

Quote from: schrotti12 on February 26, 2024, 09:42:19Ohne Touch und mit Full-HD Auflösung bzw. WUXGA wäre das Gerät echt interessant. Nachdem Windows die Skalierung immer noch nicht konsistent hinbekommt ist die Auflösung auf 14" viel zu hoch.

Dann schau dir das normale t14 an. Auch zwei USB Anschlüsse, FullHD, 14 Zoll, gute Farbabdeckung und kein Touch für teilweise unter 200€.
Besitze das selber seit Jahren und es so nützlich, dass ich bereits vier Leute aus meinem bekanntenkreis das auch gekauft haben, nachdem sie es erleben durften.

Horst Gemini

Quote from: Horst Gemini on February 26, 2024, 13:41:16
Quote from: schrotti12 on February 26, 2024, 09:42:19Ohne Touch und mit Full-HD Auflösung bzw. WUXGA wäre das Gerät echt interessant. Nachdem Windows die Skalierung immer noch nicht konsistent hinbekommt ist die Auflösung auf 14" viel zu hoch.

Dann schau dir das normale t14 an. Auch zwei USB Anschlüsse, FullHD, 14 Zoll, gute Farbabdeckung und kein Touch für teilweise unter 200€.
Besitze das selber seit Jahren und es so nützlich, dass ich bereits vier Leute aus meinem bekanntenkreis das auch gekauft haben, nachdem sie es erleben durften.

Das ThinkVision M14 natürlich

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview