News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Apple schockt Konkurrenz: iPhone dominiert mit sieben Modellen die Top 10 der meistverkauften Smartphones

Started by Redaktion, February 21, 2024, 17:23:23

Previous topic - Next topic

Redaktion

Es klingt unglaublich: Apple schnappt sich mit dem iPhone sieben der Top-10-Plätze der weltweit meistverkauften Smartphones. Apples schärfster Konkurrent Samsung kommt nur mit drei Galaxy A-Serie-Handys in die Top 10. Xiaomi, Transsion und andere Handymarken sind nicht dabei.

https://www.notebookcheck.com/Apple-schockt-Konkurrenz-iPhone-dominiert-mit-sieben-Modellen-die-Top-10-der-meistverkauften-Smartphones.805590.0.html

Robert

Kann ich sowas von verstehen

Gerade dadurch das Apple so ein geschlossenes System hat, hat es Apple dadurch auch deutlich leichter die Qualität oben zu halten. Manchmal ist der goldene Käfig doch nicht so schlecht. Habe mir letztens ein MacBook gekauft weil klar war, dass kein anderer Hersteller so ein solides Gerät baut (mal abgesehen von Business Geräten und ein paar ausnahmen)


Danini

Wie immer halt nur die halbe Wahrheit.
USA ist sowieso Apple Land. Die haben keine andere Wahl dafür sorgt schon die Regierung.
China ebenso sehr Apple lastig weil sich Google dort der Regierung nicht beugt.

Ich hätte gerne eine Gesamtstatistik weltweit. Danke.
Ansonsten ists halt leider nur "Sponsored by apple".



Pasquillant

Was bitteschön soll die Statistik denn zeigen?
Ist doch logisch, dass Apple mit seinen paar Modellen jedes einzelne Modell viel häufiger verkauft, als der Android Markt mit seinen dutzenden Herstellern und hunderten unterschiedlichen Modellen, oder habe ich da einen Denkfehler?
Und das obwohl im Q3/2023 das Verhältnis von Android zu iOS beim weltweiten Absatz von Smartphones ca. 5:1 war. (Quelle - Statista - Absatz von Smartphones weltweit nach Betriebssystemen)

UmstrittenerNutzer

Quote from: Pasquillant on February 22, 2024, 11:16:38Ist doch logisch, dass Apple mit seinen paar Modellen jedes einzelne Modell viel häufiger verkauft, als der Android Markt mit seinen dutzenden Herstellern und hunderten unterschiedlichen Modellen, oder habe ich da einen Denkfehler?

Ja, der schon an "paar Modelle" beginnt.
Denn die Statistik listet jedes iPhone-Modell einzeln auf. Das macht bis inklusive 13-Serie dreizehn Modelle.
Für den Premiummarkt ist das nicht so wenig wie es scheint.

Stichwort Premium.
Wenn Apple in den Medien und in den Kommentarspalten als teuer bis überteuert bewertet wird, wieso bestimmen diese Modelle trotzdem den Weltmarkt? Müsste - sollten die Bewerter recht haben - dann nicht eigentlich ein günstiges Modell wie die A-Serie von Samsung ganz oben stehen?

UmstrittenerNutzer

Quote from: Danini on February 22, 2024, 10:14:32USA ist sowieso Apple Land. Die haben keine andere Wahl dafür sorgt schon die Regierung.
China ebenso sehr Apple lastig weil sich Google dort der Regierung nicht beugt.
Ich hätte gerne eine Gesamtstatistik weltweit. Danke.

Im regulierungsfreien Kapitalismus der USA zwingt die Regierung ihre Bürger zu iPhones und in der Kapitalismusdiktatur China ist Google der Rebell, welcher bewusst niedrigere Umsätze in Kauf nimmt, um - was? Die Nutzer vor seinem Betriebssystem und seiner Auswertung für Werbung zu schützen?

Diese Apple-Verschwörung bitte noch etwas besser erklären. Ich verstehe sie nicht.

Nebenbei betrifft die Statistik auch den Rest der Welt, Länder wie Brasilien und Indien werden explizit im Text erwähnt.

Rumburak2

Quote from: Danini on February 22, 2024, 10:14:32Wie immer halt nur die halbe Wahrheit.
USA ist sowieso Apple Land. Die haben keine andere Wahl dafür sorgt schon die Regierung.
China ebenso sehr Apple lastig weil sich Google dort der Regierung nicht beugt.

Ich hätte gerne eine Gesamtstatistik weltweit. Danke.
Ansonsten ists halt leider nur "Sponsored by apple".




Was für ein unglaublich dummes Gewäsch. Liest sich fast schon wie vom Verschwörungstheoretiker (...dafür sorgt schon die Regierung...). Ebenso "Sponsored by Apple". Tja, die geistigen Gaben sind halt nicht gleich verteilt.

Ach, übrigens, "Global" heißt weltweit. Nur mal so...

Klaro

Schon klar dass die Apple Hater wieder maulen. Auch wenns euch nicht gefällt, das iPhone ist das meistverkaufte Smartphone


RobertJasiek


markiz

This is the exact thing that scares me about the modern society.
We keep hearing about inequality, we Europeans are loud and pretend like energy prices are important to us, like we don't want to pay the renewable transition because it's expensive.. Yet we leave so much money on the table for 1000+€ phones, each year, with no fail, even when they (not just apple!) keep increasing prices far more than inflation, and we keep saying how it's a good deal.

My personal biases against apple are completely separate. Even with them, I can easily see why many if not most people would prefer and want an iphone. And with prices of iphones and other premiums being on par now (base xiaomi is now almost 1000€), it makes sense.

arschbanane

Quote from: UmstrittenerNutzer on February 22, 2024, 12:03:31
Quote from: Pasquillant on February 22, 2024, 11:16:38Ist doch logisch, dass Apple mit seinen paar Modellen jedes einzelne Modell viel häufiger verkauft, als der Android Markt mit seinen dutzenden Herstellern und hunderten unterschiedlichen Modellen, oder habe ich da einen Denkfehler?

Ja, der schon an "paar Modelle" beginnt.
Denn die Statistik listet jedes iPhone-Modell einzeln auf. Das macht bis inklusive 13-Serie dreizehn Modelle.
Für den Premiummarkt ist das nicht so wenig wie es scheint.

Stichwort Premium.
Wenn Apple in den Medien und in den Kommentarspalten als teuer bis überteuert bewertet wird, wieso bestimmen diese Modelle trotzdem den Weltmarkt? Müsste - sollten die Bewerter recht haben - dann nicht eigentlich ein günstiges Modell wie die A-Serie von Samsung ganz oben stehen?

Samsung alleine veröffentlicht pro Jahr über 50 Modelle, insgesamt erscheinen im Jahr bis zu 600 neue Smartphonemodelle weltweit und für alle Marken. Davon sind idR 4-5 von Apple - der mit Abstand populärsten Marke. Wen wundert es dann, dass Apple pro Modell mehr Smartphones verkauft? Solche Verkaufszahlen liegen in erster Linie an Apples Popularität und deren eingeschränkten Produktportfolio - die Qualität der Smartphones ist dabei zweitrangig.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview