News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

KFA2 GeForce RTX 4080 Super SG im Test: extrem große Nvidia Desktop-Grafikkarte kann mit vier Lüftern gekühlt werden

Started by Redaktion, February 17, 2024, 11:48:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nvidias schnellstes Modell der Neuauflage der aktuellen ADA-Grafikkarten hört auf den Namen GeForce RTX 4080 Super und bietet auf dem Papier mehr Leistung als das Vorgängermodell. Dabei sind die neuen Modelle sogar etwas preiswerter geworden. Wie gut die Leistung wirklich ist, haben wir anhand der KFA2 GeForce RTX 4080 Super SG analysiert.

https://www.notebookcheck.com/KFA2-GeForce-RTX-4080-Super-SG-im-Test-extrem-grosse-Nvidia-Desktop-Grafikkarte-kann-mit-vier-Lueftern-gekuehlt-werden.800168.0.html

hdsgfdsjgtr

Hab deren 4090 in meinem Rechner, ebenfalls mit dem "Hinterlüfter". Ist eine wirklich hervorragende Karte, auch wenn ich initial skeptisch beim Kauf war und mich nur auf Grund des 200€ billigeren Preises dafür entschieden hatte. Hat sich aber gelohnt. Bleibt vergleichsweise kühl (in der Spitze 87C) für die bis zu 600W die das Ding frisst.


Sebastian Bade

@eddy_mx
Danke für den Hinweis. Da hat sich leider ein Fehler eingeschlichen. Hohe 3D-Performance bei Contra ergibt natürlich keinen Sinn.

Viele Grüße
System:
CPU: AMD Ryzen 9 7950X | Board: Gigabyte X670E Aorus Master | GPU: Nvidia GeForce RTX 4090 | PSU: Corsair HX 1200X | Case: Lian Li O11 Dynamic | Mon: GIGABYTE M32U | RAM: 32 GB G.Skill Trident Z5 Neo DDR5-6000  | SSD: Corsair MP600 2TB | Intel DC P6418 Series 6,4 TB

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview