News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Telekom wird zum MWC AI-Smartphone ohne Apps demonstrieren

Started by Redaktion, February 15, 2024, 17:29:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Deutsche Telekom hat angekündigt, Smartphones von Apps befreien zu wollen. Um das Paradigma des Homescreen als zentrales UI-Element eines jeden Smartphones zu ersetzen, will der Telekommunikations-Gigant einen KI-Assistenten bemühen.

https://www.notebookcheck.com/Telekom-wird-zum-MWC-AI-Smartphone-ohne-Apps-demonstrieren.803732.0.html

noplan

Na ich bin mal gespannt :)
"Buche mir eine Reise von Frankfurt nach Kathmandu, nutze bei der Buchung Shoop bzw. einen anderen Cashbackanbieter, bei dem ich angemeldet bin und bei dem man das höchste Cashback bekommt. Schalte vorher aber das Pi-Hole und den Adblocker für 5 Minuten ab, erlaube Cookies beim Anbieter und bei Shoop und lösche die Cookies anschließend wieder. Vergleiche vorher aber die Preise, evtl. ist es von einem anderen Flughafen aus billiger oder zu einem anderen Datum. Schaue dazu in meinen Kalender um zu wissen ob mögliche günstige Alternativen passen könnten. Buche einen Sitzplatz am Fenster, aber nicht dort wo der Notausstieg ist und auch nicht dort wo die Toilette oder der Flügel des Flugzeugs ist. Falls es am Zwischenflughafen, z.B. Delhi, Lounges mit Liegemöglichkeiten gibt, buche den günstigen Flug, ansonsten buche einen Direktflug (ebenfalls den günstigsten). Vergleiche dabei, wieviel Gepäck bei der jeweiligen Fluggesellschaft inklusive ist und wähle dann das beste Preis-Leistungsverhältnis. Buche anschließend einen Parkplatz am Abflug-Flughafen, nutze aber nicht den offiziellen Parkplatz sondern einen günstigen Drittanbieter. Aber nur einen der gute Bewertungen bei Trustpilot hat und der keinen Rasenparkplatz hat sondern mindestens Schotter. Bei der Bezahlung nutze Paypal für den Flug und setze zuerst mein Guthaben ein, danach meine Visa-Karte ..."
Dann gehts weiter mit Hotel und Mietwagen, und so weiter und so fort.

Ich denke das wird vorerst nur für einfachste Aufgaben passen wenn man nicht entweder das doppelte zahlen möchte oder es in völligem Chaos enden soll. Für mich wird das wohl nichts.

Lekoy

Stelle ich mir schwierig in der Umsetzung vor wie mein Vorredner bereits schrieb.

RobertJasiek


tomtom331

Das wird ein Flop. Die Leute sind doch mittlerweile süchtig nach dem ständigen Klicken und Apps öffnen und schauen ob es etwas Neues gibt.

Ein AI Assistant könnte irgendwann mal Sinn machen aber dann als zusätzliche App, die ich bei Bedarf auswähle.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview