News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Amazon Prime Video erhält nicht nur Werbung, sondern verringert Video- und Audio-Qualität des günstigsten Abos

Started by Redaktion, February 14, 2024, 20:44:19

Previous topic - Next topic

Redaktion

Seit wenigen Tagen müssen auch Kunden in Deutschland Amazon Prime Video mit Werbung in Kauf nehmen, oder aber auf ein teureres Abonnement umsteigen, um weiterhin wie gewohnt werbefrei auf Prime-Inhalte zuzugreifen. Wie sich herausstellt, reduziert Amazon auch die Video- und Audioqualität des günstigeren Abos.

https://www.notebookcheck.com/Amazon-Prime-Video-erhaelt-nicht-nur-Werbung-sondern-verringert-Video-und-Audio-Qualitaet-des-guenstigsten-Abos.802772.0.html

schrotti12

Zum Glück hab ich letzte Woche schon gekündigt. Hab mir selbst gesagt: Wenn das erste Mal nicht abbrechbare Werbung gezeigt wird, kündige ich. Und genau das hab ich getan. Nicht jammern, kündigen.


Reiner Schäfer

Das Gleiche habe ich auch getan. Amazon bietet kaum noch Mehrwert - die gesparten Versandkosten werden über höhere VK-Preise bei fast allen interessanten Artikeln wieder hereingeholt. Hätte ich mein TV bei Amazon gekauft, wären 500 € mehr fällig gewesen, bei der Soundbar waren es immerhin noch 350 € Aufpreis. Wenn man googelt, findet man die vergleichbaren Artikel in anderen Shops sehr oft viel günstiger. Zudem nehmen auf Amazon die betrügerischen Händler zu, vor denen man nicht ausreichend geschützt ist - man bestellt für einen günstigen Preis, bezahlt und Wochen später steht die Polizei vor der Tür, weil der Händler auf meinen Namen die Artikel anderswo auf Rechnung gekauft hat und mein Geld einstrich... brauche ich nicht. Lieber warte ich etwas auf die gewünschten Artikel als die Fast-Monopol-Stellung des Konzerns weiter zu unterstützen. Einzig Prime Video hielt mich noch, jetzt mit Werbung ist das auch ein No-Go.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview