News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy S24: Direktvergleich Exynos gegen Snapdragon zeigt teils massive Unterschiede bei Kamera, Effizienz, Laufzeit und Performance

Started by Redaktion, February 14, 2024, 16:26:29

Previous topic - Next topic

Redaktion

Auch 2024 stimmt die alte Leier: Die Exynos-Variante eines Galaxy S24 hinkt dem Snapdragon-Modell aus den USA in vielen Qualitäten deutlich hinterher. Dass Samsung in diesem Jahr wieder eine deutliche Zweiklassengesellschaft bei Galaxy S24 und Galaxy S24+ eingeführt hat, beweist ein direkter Vergleichstest zwischen einem Exynos 2400 Modell und einem mit Snapdragon 8 Gen 3 aus  Kanada.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S24-Direktvergleich-Exynos-gegen-Snapdragon-zeigt-teils-massive-Unterschiede-bei-Kamera-Effizienz-Laufzeit-und-Performance.803239.0.html

Elusian

Das Traurige daran ist, dass in Europa das S23 das S24 schlägt. Samsung hat echt einen an der Waffel und wundert sich weiterhin, warum es Marktanteile abgibt.

Bestrafer

Ich hab das s23 und alle meine Probleme mit dem s21 5g sind mit einem Schlag verschwunden.
Nochmal tu ich mir den Exynos Müll nicht an!
Da läuft ja nichts rund beim Exynos, extreme Wärmeentwicklung was zu starkem Akkuverbrauch fürt.
Viele Apps laufen auf den Exynos nicht rund oder stürzen dauernd ab.
Mit 2 Sim Karten ist es er auch nicht klar gekommen.
Ich hatte mir ne Powerbank zugelegt, hab ich beim s23 nicht mehr gebraucht.
Ich warte bis sie wieder ein vernünftiges Handy bauen.

EinUser1

Genau deswegen roote ich so gegen das S24 u. S24+.
Entweder du gönnst dir das Ultra oder es tut auch eins aus der S23 Serie.
S24 u. S24+ sind keine Flagships, eher Refreshes von der S23er Serie.

War schon beim S23 der Meinung, dass S23 Lite ein angemessenerer Name gewesen wäre.

Paul5

Es gibt keinen rationalen Grund zur S24 Serie zu greifen. Die Neuerungen zur S23 Serie sind derart marginal, dass der Preisverfall des S23 einen deutlich höheren Vorteil bringt. Zieht man dann noch die Exynos Debatte mit ein, dann lohnt es sich erstrecht nicht mehr

LG

S24 zwei Wochen lang mit meinem 1 Jahr alten S23 verglichen, mir ist im Alltag wirklich nichts aufgefallen, was am S24 besser sein soll. Im Gegenteil die Akkulaufzeit des S23 nach einem Jahr Nutzung ist immer besser als beim S24, besonders merkt man das im Standby. Da verliert das S24 immer mehrere Prozent mehr. Außerdem wurde das S24 immer schneller spürbar warm auf der Rückseite selbst bei alltäglichen Aufgaben.


Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview