News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Nubia Z60 Ultra - Premium-Smartphone zum kleinen Preis mit ungewöhnlicher Kamera

Started by Redaktion, February 13, 2024, 10:04:09

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nubia vertreibt seit langem wieder eines seiner Flaggschiff-Smartphone global und das hat es in sich: Snapdragon 8 Gen 3, UDC, IP-Zertifizierung, eine ungewöhnliche Triple-Kamera und vieles mehr. Bereits für unter 700 Euro geht es los. Ein echter Geheimtipp?

https://www.notebookcheck.com/Test-Nubia-Z60-Ultra-Premium-Smartphone-zum-kleinen-Preis-mit-ungewoehnlicher-Kamera.798959.0.html

Robert

Nie wieder kommt mir ein (ZTE) Nubia Handy INS Haus. Bei meinem damaligen V18 war nach Ablauf der Garantie der Akku defekt. Also bin ich zum nahen Handydoktor doch dieser und ein weiterer Reparaturbetrieb mussten nach mehreren Reparaturversuchen vermelden, dass der Akku zwar getauscht werden aber das Handy mit dem neuen Akku nicht gestartet werden kann. Auf Anfrage beim Hersteller war zu erfahren, dass dies nur durch einen ZTE/Nubia Vertragspartnerbetrieb möglich ist und nicht durch einen anderen Reparaturbetrieb. Und natürlich ist es absolut unmöglich, den Akku selber zu tauschen. Der nächstliegende ZTE/Nubia Reparaturbetrieb ist mehrere hundert Kilometer entfernt und ... antwortet nicht. Auch der zeitnächste und drittnächste reagiert auf Nichts. Am Ende bleibt nur, sich ein neues Gerät anzuschaffen. Für so einen schlechten Kundenservice für ein Gerät mit offenbar miserablem Akku gebe ich nur 1x Geld aus. Ein zweites Mal falle ich darauf nicht herein, ganz egal wie toll das Gerät auf den ersten Blick auch sein mag. ZTE/Nubia ist bei mir unten durch.

Helge Jonas

"VoLTE wird unterstützt, WLAN-Anrufe jedoch nicht".

Diese Aussage ist falsch. Wie kommen Sie darauf?

Helge13081

WLAN-Anrufe gehen einwandfrei mit der globalen Version (O2, Vodafone, Fraenk und SimOn). Heißt hier VoWiFi.

Daniel Schmidt

Hm, ich nutze Telekom. Da wurde mir nichts angezeigt. Aber ich prüfe es nochmal. Danke für den Hinweis.

Edit: War mit Blindheit geschlagen: WLAN-Telefonie wird unterstützt. Hab es im Test korrigiert.

Quote from: Robert on February 13, 2024, 21:06:07Nie wieder kommt mir ein (ZTE) Nubia Handy INS Haus. Bei meinem damaligen V18 war nach Ablauf der Garantie der Akku defekt. Also bin ich zum nahen Handydoktor doch dieser und ein weiterer Reparaturbetrieb mussten nach mehreren Reparaturversuchen vermelden, dass der Akku zwar getauscht werden aber das Handy mit dem neuen Akku nicht gestartet werden kann.
Den Frust kann ich natürlich verstehen. Aber für mich klingt das so, als wenn der Handydoktor da doch einen Fehler gemacht hätte. Ein Akkutausch ist ja kein Hexenwerk.

laert

Moin, was bedeutet denn "unterbrechungsfreies Display"? Hat sich mit nicht ganz erschlossen...

Daniel Schmidt

Quote from: laert on February 14, 2024, 09:00:03Moin, was bedeutet denn "unterbrechungsfreies Display"? Hat sich mit nicht ganz erschlossen...
Es gibt keine Notch oder kein Loch im Display, was gegebenenfalls den dargestellten Inhalt überlagert oder unterbricht. Die Frontkamera befindet sich auch nicht im Rahmen, sondern unter dem Display. Sollte auf den Fotos gut zu sehen sein.

laert


Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview