News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Tulpar: Neuer Gaming-Handheld mit Intel-Prozessor zeigt sich

Started by Redaktion, February 12, 2024, 19:16:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Hersteller Tulpar bringt einen neuen Gaming-Handheld auf den Markt. Das Modell ist mit einem Intel-Prozessor beziehungsweise einer -APU ausgestattet und dürfte sich an die typischen Konventionen der Geräteklasse halten.

https://www.notebookcheck.com/Tulpar-Neuer-Gaming-Handheld-mit-Intel-Prozessor-zeigt-sich.802737.0.html

Hotz

Jetzt fängt Intel auch mit dem Handheld Quatsch an... ich fass es nicht. Das ist jetzt das wievielte schon? Das 4. Handheld mit Intel oder so? Völliger Unsinn.

Jetzt kann ich Intel ähnlich hassen wie AMD (dem ich zuerst immer vorgworfen habe die APU zuerst nur für Handhelds released zu haben).

Und bei Intel ist es sogar wirklich Quatsch in die schmalen Handhelds zu verbauen, weil der Chip einfach weniger effizient ist, und auch heisser wird (also egal welche Tests ich schaue, die Temperaturen sind fast immer 10+ Grad höher). Die sollen lieber schauen dass es in ein paar gscheite Mini-PCs reinkommt...

Bern Klausen

So ein Quatsch. Weder Intel noch AMD stellen die handhelds her. Beide verkaufen nur die SOCs. Es kann denen doch vollkommen egal sein, ob die SOCs in handhelds, Mini PCs oder Waschmaschinen landen. Hauptsache der SOC ist verkauft...

Infoseek

Also manche haben das Konzept von Handhelds nicht verstanden. Die sind für Leute die eben keinen PC haben wollen. Ich möchte mal jemanden mit dem PC im Bett spielen sehen. Genau dafür sind Handhelds da. Ich hab einen handheld und es gibt für mich nichts besseres als formfaktor. Wenn ich am PC spiele dann setze ich mich vor den Fernseher oder an den Schreibtisch

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview