News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Alienware M17x Gaming Notebook

Started by Redaktion, July 22, 2009, 23:23:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

In der Ruhe liegt die Kraft. Alienware und Gaming, eine offenbar immer beständige Partnerschaft. Zweifel, dass mit der vollständigen Eingliederung von Alienware in den Dell Konzern, und damit letztlich auch in deren Produktpalette, diese Verbindung ins Wanken kommen könnte, können nun, mit dem ersten Nachwuchs dieser Partnerschaft, entkräftet werden. Vor uns steht ein durchgestylter Alu-Riese mit zwei Nvidia Geforce GTX 280M Grafikkarten und ab Werk übertaktbarer QX9300 CPU @ 3.06 GHz. Lasst die Spiele beginnen!


http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware-M17x-Gaming-Notebook.18540.0.html


Blacky1979

Auch wenn es bei einem 18.4-Zoll Boliden kaum zu glauben ist, aber der zur Verfügung stehende Platz am M17x ist knapp. <-Das M17x ist ein 17 Zoll Notebook, grade das finde ich ja bemerkenswert an diesem Kompaktgerät,es gibt nur 18,4 Konkurrenz :-)

Jack235

Fuer das Geld kauf ich lieber ein Auto... 4500€ fuer ein Notebook ist Krank.
2000€ koennte ich verstehen aber mehr auch nicht.

jjjjjjjjjjjjjj

es gibt nur noch das kleine display mit 1440*900 zu kaufen  >:(

Mcdubh

Quote from: jjjjjjjjjjjjjj on July 23, 2009, 12:06:31
es gibt nur noch das kleine display mit 1440*900 zu kaufen  >:(

Dachte ich auch. Habe heute, 23.07.09 unter der angegebenen Rufnummer zum Bestellen noch einmal nachgefragt. Offenbar gibt es technische Probleme bei der Webseite. Das Notebook ist DEFINITIV mit der großen Auflösung zu haben.

Schade finde ich allerdings das man nicht die Möglichkeit hat nur eine Einzelne GTX 280M in das System zu konfigurieren.

Gruß
Schatten

Redbandit

Wenn ich gamen will- und ich bin ein "Hardcoregamer"- tja dann kaufe ich für über 4000 Euro niemals ein Notebook! Ich spiele mit einem Quadcore-Desktop-PC mit einem 28"TFT von Viewsonic und einer 4870X2. An die Grafikgewalt kommt auch ein Notebook mit 2 Grafikarten nicht ran....also von mir aus gesehen völlig übertrieben solche "Notebooks" herzustellen - egal zu welchem Preis. :o :-\

Puddi

Quote from: Redbandit on July 24, 2009, 08:00:40
Wenn ich gamen will- und ich bin ein "Hardcoregamer"- tja dann kaufe ich für über 4000 Euro niemals ein Notebook! Ich spiele mit einem Quadcore-Desktop-PC mit einem 28"TFT von Viewsonic und einer 4870X2. An die Grafikgewalt kommt auch ein Notebook mit 2 Grafikarten nicht ran....also von mir aus gesehen völlig übertrieben solche "Notebooks" herzustellen - egal zu welchem Preis. :o :-\
Es gibt genuegend Leute wie mich, die auf Mobilitaet angewiesen sind. Man sollte nicht immer gleich von einem selbst auf Andere schliessen.

Kallekowsky

Ich hab das M17x seit 3 Tagen zu Hause stehen und kann sagen - es ist einfach der Hammer!
Natürlich war der Preis von 4500Euro alles andere als erschwinglich, aber ich habe noch nie so ein robustes Notebook in Händen halten dürfen. Diese Qualität in allen Ehren!

Zu den fps in Spielen, wie Crysis kann ich nur sagen:
Obwohl ich nicht die stärkste CPU (sondern 4x2,26GHz) und den stärksten Arbeitsspeicher (nämlich 6GB) intus habe, kann ich das Spiel auf 1440x900/alles high/4xFSAA flüssig zocken... also da ist mehr drin, als der Test sagt, bin ich der Meinung.

Und obwohl ich anfangs Bedenken bei der Temperatur hatte, hat auch hier die Praxis bewiesen - das Ding ist nicht tot zu kriegen. Solange es eine ebene Oberfläche zum "atmen" hat, erhitzt es sich in der normalen Gamer-Praxis keinesfalls auf 45°C.
Also Dauerbelastung und LAN-Parties sind absolut kein Problem.

Kritikpunkte, wie Tastatur und Anschlüsse kann ich nicht nachvollziehen.
Nur das Display hätte etwas heller sein können.. das ständige Spiegelbild ist auch eher etwas für Selbstverliebte, man kann aber gut damit leben.

Mein Fazit: Diese Notebook macht (wohlhabende) Gamerherzen einfach glücklich!


Lam0rMaN

Quote from: Redbandit on July 24, 2009, 08:00:40
Wenn ich gamen will- und ich bin ein "Hardcoregamer"- tja dann kaufe ich für über 4000 Euro niemals ein Notebook! Ich spiele mit einem Quadcore-Desktop-PC mit einem 28"TFT von Viewsonic und einer 4870X2. An die Grafikgewalt kommt auch ein Notebook mit 2 Grafikarten nicht ran....also von mir aus gesehen völlig übertrieben solche "Notebooks" herzustellen - egal zu welchem Preis. :o :-\

Bin zwar kein Hardcoregamer (mehr?^^) aber wenn ich auf nen Notebook auch fast alles mit höchsten Details spielen kann nehm ich das doch lieber als den Desktop(vorrausgesetzt der Preis stört mich net), wenn man öfters unterwegs ist es schon gut nen Notebook zu haben, womit man dann im Hotel oder in der Bahn(Steckdose vorrausgesetzt sonst läuft das ding net lange^^) oder auf LANs alles zocken kann.

Ich selbst hab nen Dell XPS M1730 mit SLI 8800GTX ist schon ganz gut, kann damit im ganzen Haus zocken und im Sommer auf der Terrasse sitzen und wenn ich in Urlaub oder sonst wohin fahre einfach in Rucksack packen und gut ist und laufen tut darauf auch noch alles. und mit nen Desktop PC und 28" TFT ist das ziemlich schlecht den kannst ja nichtmal in Urlaub mitnehm es sei denn du nimmst immer nen riesen Koffer mit...^^

Und wenn ein der Bildschirm zu klein ist kann man den Laptop ja immernoch am nen TFT anschließen, oder wie ich es mach an mein 50" Fernseher hat zwar dann halt "nur" ne Auflösung von 1920x1080 aber reicht mir.


Was anderes das 1980x1200 Display hätten in den Preis aber enthalten sein können^^ war beim XPS M1730 zumindestens noch mit drinne...

bomann08

Hallo

habe mir auch ein m17x gekauft und bin voll zufrieden , super helles display , top verarbeitet und den dell vor ort service .
13200P im 3dmark06 , 8959P im 3DMark Vantage reicht locker aus um alle aktuellen spiele zu  spielen .
habe den Q9000 genommen der vollkommen ausreicht da man ihn per bios auf 2,5Ghz einstellen kann .
das m17x kann man ohne bedenken kaufen auch wenn der preis höher ist als bei anderen modellen wie clevo , asus etc.
aber man bekommt ein gut verarbeitetes notebook mit einem erstklassigen service , einem guten display das ein kontrast
von über 1058:1 hat ,  eine maximale Helligkeit von 263 cd/m , 2,5 h akkulaufzeit  .
ich würde es immer wieder kaufen das ist das beste was ich in den letzten 2 jahren hatte .




MfG
I5 2500K 4,2GHz
ASRocks Fatal1ty P67
8GB RAM ECO
580GTX
Seasonic X-660

Tembridis

Ist jemandem schon aufgefallen wie unterschiedlich die Preise für das Gerät auf dell.com und dell.de sind? Dazu dann noch die eingeschränkte Konfigurationsmöglichkeit auf dell.de, mögen muss man das nicht, oder? (Wenn man per NoScript das Redirect abschaltet, kommt man auch auf dell.com)

$1.799 gegen €1.999 in der Basisausführung, dass ist schon recht heftig wie ich finde.


Tell

Quote from: Tembridis on September 08, 2009, 18:54:21
Ist jemandem schon aufgefallen wie unterschiedlich die Preise für das Gerät auf dell.com und dell.de sind? Dazu dann noch die eingeschränkte Konfigurationsmöglichkeit auf dell.de, mögen muss man das nicht, oder? (Wenn man per NoScript das Redirect abschaltet, kommt man auch auf dell.com)

$1.799 gegen €1.999 in der Basisausführung, dass ist schon recht heftig wie ich finde.


Ja die Unterschiede sind krass... bin zur Zeit in den USA am arbeiten- und hab die Chace genutzt um meinen Alienware zu bestellen. Der Unterschied ist krass- und auch die viel grössere Auswahl an Komponenten ist verrückt- komisch dass Dell in Europa nicht mal die Hälfte vom Angebot in den USA anbietet... bin gespannt- mein M17x sollte nächste Woche eintreffen..  ;D

Mr. Cool

HI,

Der M15x in USA  $1.399,-
in EU auch €1.399,-

ungerechnet sind $1.399,- nur ca. €971,-

Der M17x mit Intel Core2 Duo P8600 2.4GHz in USA $1.699,-  :)
in EU mit Q9000 um €1.899,-    >:(

$1.699,- sind nur mal €1.179,-   

WOW!!
Man bekommt in der USA ca. den Gleichen M17x um einen Tausender weniger!
     

            ??? WARUM  IST  ER  IN  DER  EU  SO  TEUER ???

Klaus Hinum

Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview