News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gerücht: Apple entwickelt zwei iPhone Fold Prototypen, iPhone 16 und iPhone 16 Pro Max erhalten größere Akkus

Started by Redaktion, February 07, 2024, 21:29:15

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apple soll bei der Entwicklung eines faltbaren iPhones nur langsam vorankommen, ein neuer Bericht deutet aber darauf, dass der Technologiegigant aus Cupertino gleich zwei Prototypen entwickelt, die einen ähnlichen Formfaktor wie das Samsung Galaxy Z Flip5 aufweisen.

https://www.notebookcheck.com/Geruecht-Apple-entwickelt-zwei-iPhone-Fold-Prototypen-iPhone-16-und-iPhone-16-Pro-Max-erhalten-groessere-Akkus.801229.0.html

RobertJasiek

Es gibt bisher zwei Strategien, Faltbares richtig zu machen. Microsoft trennt die Displays, sodass sie selbst beim Falten nicht direkt brechen können. Apple lässt sich sehr viel Zeit, mutmaßlich, um die Bruch- / Einkerbgefahr durch bessere Technik zu minimieren. Sollte man jedenfalls hoffen. Wie das aber in der Praxis anders als bei Microsoft gehen soll, ist mir ein Rätsel. Mir ist selbst bei Microsofts Ansatz die Gefahr viel zu groß und auch habe ich für Faltcomputer keine Verwendung. Technisch interessant zu beobachten ist das Thema allemal.

Micky Mauser

Das ist ja mal das Gerücht des Jahres. Ein Gerücht die zweitgrößte Smartphone Firma der Welt einen Smartphone Prototypen entwickelt!

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview