News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus und MSI verlängern Garantie für OLED-Monitore auf bis zu 3 Jahre, auch für Burn-in

Started by Redaktion, February 06, 2024, 16:34:09

Previous topic - Next topic

Redaktion

OLED-Monitore werden im Jahr 2024 attraktiver denn je, nicht nur aufgrund der neuen 32 Zoll 240 Hz 4K-Panels, sondern auch durch verlängerte Garantien, die auch Burn-in abdecken. Sowohl Asus als auch MSI haben angekündigt, ab sofort zwei bzw. drei Jahre Garantie auf ausgewählte OLED-Monitore zu gewähren.

https://www.notebookcheck.com/Asus-und-MSI-verlaengern-Garantie-fuer-OLED-Monitore-auf-bis-zu-3-Jahre-auch-fuer-Burn-in.800727.0.html

RobinLight

Bei Asus dürfte die Garantie aber wieder nur für Erstkäufer gelten, während man bei der gesetzlichen Gewährleistung, aus eigener leisiger Erfahrung, nur mit minderwertiger Ware abgespeist wird.

Asus kann man daher nur neu kaufen.

LichtNustig

Ich habe mir vor 3 Tagen den ROG Swift OLED PG27AQDM gegönnt und bin bisher begeistert was die Bildqualität angeht. Das einzige was mich enttäuscht ist bei diesen Preisen echt die Garantie. Meine Frage wäre wo habt ihr die Info her das es jetzt bei Asus eine OLED Burn In Garantie gibt? Es gibt mehrer dritt Quellen aber ich habe nix direkt bei Asus gefunden oder bei der Monitor Dokumentation.

Hannes

Quote from: LichtNustig on March 19, 2024, 00:01:14Meine Frage wäre wo habt ihr die Info her das es jetzt bei Asus eine OLED Burn In Garantie gibt? Es gibt mehrer dritt Quellen aber ich habe nix direkt bei Asus gefunden oder bei der Monitor Dokumentation.

Das findest du unter anderem bei den technischen Daten des jeweiligen Monitors (bei rog.asus.com) oder auch in den dazugehörigen Garantiebedingungen. Burn-in wird klar abgedeckt, die Garantiezeiträume schwanken aber zwischen 2 und 3 Jahren, je nach Monitor.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview