News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fujifilm X100VI: Leak enthüllt Design-Neuerungen, Gerüchte deuten auf baldigen Launch zum höheren Preis

Started by Redaktion, February 05, 2024, 18:18:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Fujifilm X100V erhält offenbar bald einen Nachfolger, denn die Gerüchte rund um den bevorstehenden Launch verdichten sich zunehmen, während mittlerweile sogar der Europreis durchgesickert ist. Verpixelte Bildern sollen einige der Design-Neuerungen zeigen.

https://www.notebookcheck.com/Fujifilm-X100VI-Leak-enthuellt-Design-Neuerungen-Geruechte-deuten-auf-baldigen-Launch-zum-hoeheren-Preis.800198.0.html

Arschbanane

So gerne ich früher Systemkameras genutzt habe.. es geht mir nicht in den Kopf was sich die Kamerahersteller heutzutage denken. Systemkameras werden immer unbeliebter und verkommen im Amateurbereich zu einem extremen Nischenprodukt. Ist es da wirklich so sinnvoll die Preise immer stärker zu erhöhen? Corona Ukraine Inflation Bla bla kann man sich schenken - 1800€ für eine Einsteiger Kamera wird nun wirklich gar keiner mehr kaufen. Lieber Gewinnmargen runterschrauben damit sowas nicht bloß als Regalbeschwerer taugt.

Chris0602

Naja das ist aber weder eine Systemkamera noch eine Einsteigerkamera. Ja, das ist ein Nischenprodukt. Und der günstige Amateurmarkt ist Tod, Smartphone sei dank. Verkaufen wird sich die Kamera sicherlich.

arschbanane

Quote from: Chris0602 on February 06, 2024, 09:38:33Naja das ist aber weder eine Systemkamera noch eine Einsteigerkamera. Ja, das ist ein Nischenprodukt. Und der günstige Amateurmarkt ist Tod, Smartphone sei dank. Verkaufen wird sich die Kamera sicherlich.

Also für mich gibt es heutzutage nur noch zwei Kategorien von Käufern neuer Systemkameras (es gibt daneben sicher noch ein paar Pragmatiker die sich aber eher altes Zeug bei Ebay kaufen): Retro-Enthusiasten mit zu viel Geld und Profis. Letztere würden sich niemals diese Kamera kaufen.
Wahrscheinlich war der Begriff "Einsteigerkamera" schlecht gewählt wenn man es zb mit einer Canon R50 vergleicht. Wobei ich jedenfalls bei Fujifilm keine Systemkamera sehe die wesentlich weniger können als die X100VI. Die X100er haben ihren höheren Stellenwert in dem Fuji Portfolio auch nur wegen dem pseudo-Rangerfinder Look, der aber keinen praktischen Mehrwert bietet.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview