News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy S24 Ultra: Analyse zeigt deutliche Unterschiede beim Titanrahmen im Vergleich zum Apple iPhone 15 Pro Max

Started by Redaktion, February 05, 2024, 08:48:05

Previous topic - Next topic

Redaktion

Dieser Teardown liefert deutlich mehr als nur einen Blick ins Innere des aktuellen Samsung-Flaggschiffs. Mit speziellem Röntgenscanner und einem bis zu 1.100 Grad Celsius heißen Ofen analysiert der Teardown-Experte des JerryRigEverything Youtube-Channels die Art und Menge des von Samsung verbauten Edelmetalls und vergleich den strukturellen Aufbau mit jenen aus dem iPhone 15 Pro Max Teardown.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S24-Ultra-Analyse-zeigt-deutliche-Unterschiede-beim-Titanrahmen-im-Vergleich-zum-Apple-iPhone-15-Pro-Max.800173.0.html

Dave Kuhni

Man könnte im Artikel ja nicht nur erwähnen das Samsungs Material günstiger ist sondern zusätzlich darauf hinweisen das das iPhone den Test von Jerryrigeverthing nicht so gut bestanden hat da beim Bend Test die Glasrückseite gebrochen ist

avronaut

"Demnach erscheint Apples Produkt insgesamt als deutlich robuster und wertiger, im Durability-Test zeigte aber auch Samsungs Galaxy S24 Ultra keinerlei Schwachstellen, dank des neuen Gorilla Glas Armor hat es sogar Vorteile bei der Kratzfestigkeit und den optischen Eigenschaften."
Cool, wenn man es schafft sich in ein und demselben Satz selbst zu widersprechen. 😄

Anonym

Ich finde es amüsant, wie das S24U damit direkt als schlechter dargestellt wird, wobei das Titan für beide Hersteller einzig und allein ein Marketing-Bling-Bling ist. Klar, ist die Güte des Titans im iPhone besser, aber über ~15€ an Materialwert würde ich auch keine Lieder singen.
Titan klingt natürlich immer toll, aber ob es für diesen Anwendungsfall überhaupt nützlich ist, hinterfragen die Wenigsten.

Disclaimer: Ich bin kein Verfechter einer beider Seiten und aktuell auch nicht im Markt für ein neues Smartphone - gegensätzlich zu Vielen nutze ich meines mind. 4 Jahre.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview