News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Vivo X100 Pro: Zeiss-Kamera-Flaggschiff in Tschechien um 100 Euro billiger als in Österreich - und mit Geschenk

Started by Redaktion, February 01, 2024, 11:39:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Vivo setzt seine durchaus fragwürdige EU-Preispolitik auch beim Vivo X100 Pro fort und scheint Hochpreisgebiete wie etwa Österreich mittels Händlerverträgen abzusichern. Diesen Eindruck erwecken zumindest unsere Recherchen in punkto Vivo X100 Pro Verfügbarkeit im Umfeld Deutschlands.

https://www.notebookcheck.com/Vivo-X100-Pro-Zeiss-Kamera-Flaggschiff-in-Tschechien-um-100-Euro-billiger-als-in-OEsterreich-und-mit-Geschenk.798991.0.html

Ralf12

Es ist unglaublich was für einen Aufwand man hat diese chinesischen Smartphones zu kaufen...

Checken ob es die globale Version ist, liefert der Importeur nach Deutschland aus, hat man irgendwelche Garantieansprüche usw.

TradingShenzhen bietet leider keine globalen Versionen an und man hat fast immer mit Restriktionen oder Einschränkungen in der Software bzw. den Bändern zu kämpfen.

Ich verstehe auch nicht warum Xiaomi ihren Vorteil der Verfügbarkeit global nicht ausspielt. Wieso wartet man immer bis Samsung ihre Geräte bringt... Da ist es kein Wunder wieso man global im Vergleich nichts reißen kann.

Da ist man schon bereit soviel Geld auszugeben und trotzdem gibt es so viele "Probleme" haha.

Es ist wirklich kein Wunder warum Samsung oder Apple hier mehr gekauft werden. Man hat fast das Gefühl, dass die ganzen Hersteller das sogar beabsichtigen und hier nur Nische bleiben wollen.

Find ich schade, weil in Sachen Hardware und Design mag ich die ganzen Smartphones die bisher in China veröffentlicht wurden.

Oppo Find X7 Ultra mit Oxygen OS wäre der Hit.


Alexander Fagot

Quote from: Ralf12 on February 01, 2024, 13:51:13Es ist unglaublich was für einen Aufwand man hat diese chinesischen Smartphones zu kaufen...

Checken ob es die globale Version ist, liefert der Importeur nach Deutschland aus, hat man irgendwelche Garantieansprüche usw.

TradingShenzhen bietet leider keine globalen Versionen an und man hat fast immer mit Restriktionen oder Einschränkungen in der Software bzw. den Bändern zu kämpfen.

Ich verstehe auch nicht warum Xiaomi ihren Vorteil der Verfügbarkeit global nicht ausspielt. Wieso wartet man immer bis Samsung ihre Geräte bringt... Da ist es kein Wunder wieso man global im Vergleich nichts reißen kann.

Da ist man schon bereit soviel Geld auszugeben und trotzdem gibt es so viele "Probleme" haha.

Es ist wirklich kein Wunder warum Samsung oder Apple hier mehr gekauft werden. Man hat fast das Gefühl, dass die ganzen Hersteller das sogar beabsichtigen und hier nur Nische bleiben wollen.

Find ich schade, weil in Sachen Hardware und Design mag ich die ganzen Smartphones die bisher in China veröffentlicht wurden.

Oppo Find X7 Ultra mit Oxygen OS wäre der Hit.



Ja, es ist wirklich schade, dass chinesische Hersteller in Europa mittlerweile so handzahm und desinteressiert auftreten und Samsung und Apple praktisch das Flaggschiff-Segment bewusst überlassen. Noch schlimmer ist es natürlich in den USA. Da jetzt zumindest die Patentproblematik mit der BBK-Truppe gelöst ist, könnte es in Zukunft wieder etwas mehr Wettbewerb geben aber ich bin auch der Meinung, Xiaomi und Co verspielen hier unnötig viel Potential.

Ben FFM

Es soll ja auch teuer bezahlt werden, schließlich sind die Kosten angepasst an die Länder. Betriebskosten, Marketing. Wer glaubt in Deutschland noch etwas günstiger zu bekommen fährt damit gegen die Wand ähnlich wie in den USA dort sind Schnäppchen fallen zu und oft mit weiteren Kosten verbunden. Schließlich wollen Angestellte oder Mitarbeiter auch hier bezahlt werden und das nicht zu Chinesischen Löhnen. Es ist wie es ist. Am besten ein Redmi kaufen bei Amazon die Kosten 300 Euro haben eine super Kamera und funktioniert mit europäischen Netzen. Oder aufs neue vivo x100 pro+ warten.mit CN Software. Ich selbst mutze das vivo x90pro+ und habe mein Kauf nie bereut - ich wusste das was es kostet. Das Vivo Pad 2 und Vivo TWS 3 Pro Kopfhörer hab ich gleich dazu geordert.perfekt abgestimmt  auf vivo soundengine da klingen selbst die Samsung buds und Apples in Ears schlechter aus Erfahrung. Alles top bin sehr bzw. Immernoch megazufrieden. Mit der App "Morelocal" lassen sich drittapps auch auf deutsch umstellen.
Für die meisten reicht auch ein Samsung und Apple Phone da die meisten einfach nur einfach funktionierendes Handy haben möchten ohne sich groß zu kümmern. Wer testen möchte der greift auf Importgeräte zurück.
Beim x90 pro+ muss man sich mit den Bändern keine Gedanken machen, ein Band wird nur als Upload genutzt und hat sowieso keine relevante Bedeutung.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview