News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Das Ende von Nokia-Smartphones: HMD Global bestätigt neues Branding

Started by Redaktion, January 31, 2024, 21:29:09

Previous topic - Next topic

Redaktion

HMD Global hat ambitionierte Zukunftspläne angekündigt, und Nokia ist kein Teil davon. Denn das Unternehmen aus Finnland will künftig nachhaltige, einfach reparierbare Smartphones sowie nostalgische Feature-Phones unter der eigenen Marke verkaufen.

https://www.notebookcheck.com/Das-Ende-von-Nokia-Smartphones-HMD-Global-bestaetigt-neues-Branding.799024.0.html

Nachgehackt

WoW: "... Bestehende Produkte werden künftig über HMD.com vertrieben, statt über die Webseite von Nokia..."

haben die Tatsächlich als Fremde Firma bei Nokia auf deren Homepage zugriff gehabt und gar Verkäufe darüber tätigen könne?

Oder war das gar ein Muss weil man selbst keine Seite hosten und organisieren konnte?

UFF da mach ich mir doch echt Sorgen um HMD.



"künftig nachhaltige, einfach reparierbare Smartphones sowie nostalgische Feature-Phones"

1. glaub ich erst wenn ich es sehe
2. nachhaltig? Also übernehmen diese das Konzept von Fairphone bzw von einigen anderen Studien die von (glaub auch Nokia war mal mit etwas dabei vor ewigkeiten selbst dabei).
3. reparierbar sind mehr oder weniger alle, naja leider ehe weniger denn mehr... ob HMD dies verbesser glaub ich erst, ja genau siehe Punkt 1.
4. WTF sind nostalgische Feature-Phones?
Verrostet?
Unnütz da nur G2 bestenfalls das abgeschaltete G3 nutzen?
32x32 Pixel Display?
Kommt wieder der kleinere Bruder in FETT des aktuellen Ziegelsteins?

Korrekturleser

Quote from: Redaktion on January 31, 2024, 21:29:09HMD Global ... das Unternehmen aus Finnland
Nur "engineered" in Finnland: ,,Die Fertigung wird an Foxconn[5] ausgelagert." (Wikipedia)

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview