News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Perfekte Lesbarkeit in der Sonne dank reflektivem LCD: Hannspree präsentiert HannsNote 2 Tablet

Started by Redaktion, January 31, 2024, 18:27:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem HannsNote 2 präsentiert Hannspree eines der ungewöhnlichsten Tablets am Markt, denn durch das 10 Zoll RLCD lässt sich das Gerät auch bei direkter Sonneneinstrahlung ohne Kompromisse verwenden, und das bei einem recht geringen Stromverbrauch.

https://www.notebookcheck.com/Perfekte-Lesbarkeit-in-der-Sonne-dank-reflektivem-LCD-Hannspree-praesentiert-HannsNote-2-Tablet.799001.0.html

RobertJasiek

Ein offenbar mattes Display mit möglicherweise 4:3 Seitenverhältnis (geraten aufgrund des Bilds) ist außerordentlich begrüßenswert. Auf Hintergrundbeleuchtung zu verzichten ist bei dieser Art von Gerät weise - vorausgesetzt, das LCD liefert ordentliche Darstellung, was zu testen ist (im Bild sind nur verwaschene Farben ähnlich Ebookreadern zu sehen, was den Einsatzbereich arg beschränkte).

Allerdings sind Android, der unschöne linke Rand und die allzu bescheidene Hardware sehr starke Demotivatoren. Akkulaufzeittests will ich sehen - blind kaufen und hoffen ist zu viel verlangt, besonders bei einem Noname-Hersteller.

Vom Bild rate ich weiterhin ca. 12" Größe - damit wäre die Größenordnung des mutmaßlichen Preises von €319 gerechtfertigt, wenn die sonstige Hardware nicht so hoffnungslos veraltet wäre.

Mannmannmann, die Hersteller machen es einem wirklich schwer!

RobinLight

Ich sehe hier ein Produkt mit einer alten Technik neu aufgehübscht.
Früher wurden Displays doch nur in dieser Art gebaut.

Das Display von meinem alten Garmin-GPS ist das beste Beispiel dafür: Die Hintergrundbeleuchtung kann man abschalten und wenn tagsüber die Sonne drauf knallt (etwa beim Radeln), kann man alles super lesen.
Klar, eine Farbpracht ist das nicht gerade, aber für den Einsatzzweck ideal... und es maximiert die Akkulaufzeit.

Andere Beispiele dafür dürften sich bei alten Pocket PCs finden oder früheren Tablets von Nokia, die es lange vor dem iPad gab.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview