News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

GameSir T4 Cyclone Pro: Neuer Gaming-Controller mit umfangreicher Konnektivität und Kompatibilität bietet mehrere Hall-Sensoren

Started by Redaktion, January 28, 2024, 12:02:14

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der GameSir T4 Cyclone Pro ist ein neuer, auch kabellos nutzbarer Controller für unterschiedliche Plattformen. Das Modell bringt auch Joysticks mit Hall-Sensoren mit und soll so lange präzise und auch ohne Drift arbeiten können. Zusätzliche Tasten sind vorhanden.

https://www.notebookcheck.com/GameSir-T4-Cyclone-Pro-Neuer-Gaming-Controller-mit-umfangreicher-Konnektivitaet-und-Kompatibilitaet-bietet-mehrere-Hall-Sensoren.797283.0.html

Vice

Ich besitze den Controller jetzt seit einem Monat und bin super zufrieden. Was man noch positiv dazu zählen muss ist, dass die vier Buttons mechanisch sind und nicht die üblichen Membran Buttons. Die geben beim Drücken einen sehr angenehmes Klicken von sich.

kannnichtspielen

Der Controller ist nicht gerade neu. Ich hatte ihn zum Test und bin enttäuscht. Die Vibrationen sind mehr als schlecht. Ich nehme keinen Unterschied bei den Hall effect Sticks zu herkömmlichen Sticks wahr (ich hatte auch noch nie Stick Drift). Das verwendete Plastik wirkt wie an einem 20€ Controller. Die Trigger haben einen viel zu langen Travel und klären auch nicht physisch einstellen. Die dazugehörige App ist mies und es gibt keine für Windows. Der Controller merkt sich keine Geräte, weswegen man bei jedem Wechsel bei koppeln muss. Es gibt keine anderen Stick-Kappen. Das D-pad lässt sich nicht tauschen. Für mich sind das viele Negativpunkte für ein "pro" Controller der UVP um die 60€ kostet.

Was positiv überrascht und worüber kaum jemand spricht sind die Microswitches unter den Front Buttons. Sehr clicky und präzise.

Hätte ihn fast behalten, weil ich die Microswitches sehr mag, aber der Rest war eben leider nicht "pro". Gerade im Vergleich zum "nicht-pro" Controller der Xbox, den man für 50€ bekommt, weniger bietet, aber sich so viel wertiger anfühlt und auch spielt kann der gamesir nicht mithalten. Da man den Microsoft Elite 2 Core bereits für 80€ bekommen kann würde ich niemals zum Gamesir raten, außer man kann auf eigentlich alles verzichten, als auf Hall effect sticks.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview