News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Brose S Mag: Neue Version des Elektromotors soll viele Verbesserungen mitbringen und länger halten

Started by Redaktion, January 27, 2024, 13:00:45

Previous topic - Next topic

Redaktion

Brose hat einen neuen Elektromotor vorgestellt. Der neue S Mag soll für Kunden gleich mehrere Vorteile bieten - die im Resultat dann auch bares Geld sparen dürften. Auch etwa für Mountainbiker dürfte das neue Modell besonders vorteilhaft sein.

https://www.notebookcheck.com/Brose-S-Mag-Neue-Version-des-Elektromotors-soll-viele-Verbesserungen-mitbringen-und-laenger-halten.796741.0.html

Dieter Schmidtmann

Brose Motoren haben ihren Ursprung in der Scheibenwischermotorproduktion.

Mit großem TamTam damals angekündigte Ebike Motoren starben vielfach an Überhitzung oder gerissenen Riemenantrieben.
Erprobung einer neuen Sparte auf dem Rücken des Kunden...so zumindest meine Meinung..

Bevor ich mir ein Rad mit diesem neuen Motor kaufen würde, würde ich erstmal  warten, bis er eine Zeit auf dem Markt ist und sich bewährt hat...

Und ja, auch Bosch hatte lt. Foren viele Probleme mit gebrochenen Antriebrädern im Motor..

Ich fahre übrigens seit 2014 Bafangmotoren mit perfekter Zufriedenheit..Ein Bike mit 25.000km bisher ohne Defekt.
Diese Motoren haben vielleicht nicht ganz den Flow aktueller Motoren anderer Hersteller, sind bisher aber problemlos...und Ersatzteile sind auch frei käuflich und deutlichst günstiger.

Aber jeder halt wie er mag
LG




Andreas Weiss

Tja das ist das Dilemma an Leserbriefen und Kommentaren.
Man kann alles schreiben ob wahr, halbwahr oder falsch. Vieles einfach aus Unwissenheit.
Brose hat noch nie Scheibenwischermotoren hergestellt.
Der Motor den sie meinen ist ein Lenkungshilfemotor. Wobei der S-Mag nichts mehr mit vorgenannten Motor zu tun hat.

Gautier Blanc

Wohl wahr, jeder kann in Kommentaren schreiben was er will (ausser sporadisch bei bestimmten Themen, wo gnadenlos zensiert wird, was sich ein Jahr später als richtig herausstellt...).

Ich habe nichts gegen Brose und hörte unterschiedliches, meist positiv.

Selber fahre ich auch Bafang seit Jahren ohne Probleme, Kraft, leise, individuell, usw.

Ob nun Brose Motoren ihren Ursprung bei den Fensterhebe- oder Scheibenwischermotoren hatten, was solls, Hr. Päpstlicher als der Papst...?

Höflicher Ratschlag:
Vor Belehrungen 10 Sekunden googeln und siehe da:
Bose Scheibenwischermotor Audi 3 vorne, Landrover hinten, usw. ...

O.k. vielleicht auch nur chinesische Kopien, falsch angeschrieben...

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview