News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Fairphone 5 versagt in DxOMark Akku-Analyse, macht nach zwei Stunden Kamera-Nutzung schlapp

Started by Redaktion, January 25, 2024, 18:18:43

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der 4.200 mAh Akku, der in wenigen Sekunden ausgetauscht werden kann, ist eines der Highlights der Ausstattung des Fairphone 5. Die ausführliche Analyse von DxOMark zeigt nun aber die Nachteile dieses Designs auf.

https://www.notebookcheck.com/Fairphone-5-versagt-in-DxOMark-Akku-Analyse-macht-nach-zwei-Stunden-Kamera-Nutzung-schlapp.797183.0.html

IBINS

Mein Fairphone 5 heute früh um 6;00 Uhr aus der Ladung genommen. Ganzen Tag normal benutzt. Jetzt noch 76% Akku. Wenn ich den ganzen Tag damit Fotografieren wollte (auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen) könnte ich eine Powerbank mitnehmen. Bei normaler Nutzung ist alles Bestens. Insofern ist die Aussage des Artikels für mich irrelevant d.h. nicht zutreffend.

Micky Mauser

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie, nicht einmal annähernd, für 2 Stunden am Tag die Kamera App offen gehabt.

Klotendodel

Welcher Idiot lässt die Kamera so lange über den Tag laufen??? Mein FairPhone kommt mit dem Akku ganz gut über den Tag. Allerdings arbeite ich auch und hänge nicht die ganze Zeit an Socoalfuck Apps oderbmache stundenlang Selfies von mir . Beim Fairphone geht's auch um andere Dinge...

Michael090388

Schade, also dich nur teurer Kernschrott. Wenn der Akku nicht mal nen Arbeitstag lang durchhält.

Michael090388

Quote from: Klotendodel on January 25, 2024, 21:53:47Welcher Idiot lässt die Kamera so lange über den Tag laufen??? Mein FairPhone kommt mit dem Akku ganz gut über den Tag. Allerdings arbeite ich auch und hänge nicht die ganze Zeit an Socoalfuck Apps oderbmache stundenlang Selfies von mir . Beim Fairphone geht's auch um andere Dinge...

Das mit dem GPS hast du wohl überlesen was?

TS

Ja, absolut schrecklich das Handy gelegentlich dienstlich für Videokonferenzen zu benutzen. Wie kann man bloß???!?

Aber toll dass euch keiner sehen will - dann braucht es auch keine Kamera :)

z3phyr

Mein Fairphone 4 bringt mich gut über den Tag, obwohl der Akku kleiner ist als beim Fairphone 5.

Ich verstehe nicht, daß überall Nachhaltigkeit gepredigt wird und dann, ein Gerät welches nachhaltig ist, durch Test und Nutzungsprofile, die kaum jemand in der Praxis anwendet, total vernichtet wird.

Außerdem werden hier wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Ein Fairphone sollte mit anderen nachhaltigen Telefonen verglichen werden, denn Nachhaltigkeit ist hier der Focus. Stattdessen werden hier Vergleiche mit irgendwelchen Samsung Smartphones gezogen.

Samsdas

Da der Soc sehr neu ist, sollte man darauf vertrauen, das die Ackulaufzeit nicht per Update verbessert werden kann.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview