News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Galaxy AI: Diese Smartphones erhalten die KI-Features des Galaxy S24

Started by Redaktion, January 24, 2024, 20:14:13

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die spannendsten neuen Features des Galaxy S24 und des Galaxy S24 Ultra sollen per Software-Update auch einigen älteren Galaxy-Geräten zur Verfügung gestellt werden. Endlich hat Samsung bestätigt, welche Smartphones und Tablets Galaxy AI unterstützen.

https://www.notebookcheck.com/Galaxy-AI-Diese-Smartphones-erhalten-die-KI-Features-des-Galaxy-S24.796740.0.html

S24Nutzer

Mein S24 kam heute morgen an, der erste Eindruck ist leider ernüchternd. Es wird spürbar wärmer als das S23 und man kann regelrecht zusehen wie die Akkuprozente weniger werden... ein Update, das möglicherweise Abhilfe verschaffen könnte, gibt es (noch) nicht, obwohl es ja angeblich schon eins geben sollte. Dass der Bildschirm wohl heller werden kann, habe ich bisher kein bisschen bemerkt, auch nicht draußen. Vielleicht bei irgendwelchen HDR Inhalten dann. Es fühlt sich einfach an wie ein etwas größeres S23 mit schärferen Kanten, das wärmer wird. Immerhin das Material an Rahmen und Hinterseite fühlt sich besser an und zeigt weniger Fingerabdrücke.

Enrico Frahn

Quote from: S24Nutzer on January 24, 2024, 21:57:33Mein S24 kam heute morgen an, der erste Eindruck ist leider ernüchternd. Es wird spürbar wärmer als das S23 und man kann regelrecht zusehen wie die Akkuprozente weniger werden... ein Update, das möglicherweise Abhilfe verschaffen könnte, gibt es (noch) nicht, obwohl es ja angeblich schon eins geben sollte.

Android-Smartphones sind dafür bekannt, dass sich die Akkulaufzeit nach den ersten paar Tagen der Nutzung spürbar verbessert. Da laufen Setup-Prozesse im Hintergrund, was auch die Wärmeentwicklung erklären dürfte.

S24Nutzer

Quote from: Enrico Frahn on January 24, 2024, 22:40:19
Quote from: S24Nutzer on January 24, 2024, 21:57:33Mein S24 kam heute morgen an, der erste Eindruck ist leider ernüchternd. Es wird spürbar wärmer als das S23 und man kann regelrecht zusehen wie die Akkuprozente weniger werden... ein Update, das möglicherweise Abhilfe verschaffen könnte, gibt es (noch) nicht, obwohl es ja angeblich schon eins geben sollte.

Android-Smartphones sind dafür bekannt, dass sich die Akkulaufzeit nach den ersten paar Tagen der Nutzung spürbar verbessert. Da laufen Setup-Prozesse im Hintergrund, was auch die Wärmeentwicklung erklären dürfte.


Schon viele Male gelesen, dass das nur ein Mythos ist. Was für Prozesse sollten das denn sein? Beim S23 war das auch nicht der Fall. Beim Google Pixel 7 und 8 schon, und da hat sich ja in allen Tests auch einfach herausgestellt, dass die Akkulaufzeit einfach nicht gut ist und die Geräte generell heißer laufen als andere

Enrico Frahn

Quote from: S24Nutzer on January 25, 2024, 00:40:10Schon viele Male gelesen, dass das nur ein Mythos ist. Was für Prozesse sollten das denn sein? Beim S23 war das auch nicht der Fall. Beim Google Pixel 7 und 8 schon, und da hat sich ja in allen Tests auch einfach herausgestellt, dass die Akkulaufzeit einfach nicht gut ist und die Geräte generell heißer laufen als andere

Also ich habe das Phänomen schon bei etlichen Android-Smartphones beobachtet, die frisch aufgesetzt wurden. Auch von offizieller Seite aus wird das von Samsung so kommuniziert:

https://www.samsung.com/at/support/mobile-devices/warum-entladt-sich-der-akku-des-neuen-galaxy-smartphones-so-schnell/

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview