News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bürostühle im Warentest: Nur einer im Test ist gut, der Rest überraschend schlecht

Started by Redaktion, January 23, 2024, 18:12:51

Previous topic - Next topic

Redaktion

Arbeiten im Homeoffice erfordert nicht nur Disziplin, sondern auch den richtigen Bürostuhl. Doch der aktuelle Test der Stiftung Warentest zeigt ein düsteres Bild. Von neun getesteten Bürostühlen im Preissegment zwischen 250 und 460 Euro erhielt nur ein einziger die Gesamtnote "Gut", zwei sind sogar "Mangelhaft".

https://www.notebookcheck.com/Buerostuehle-im-Warentest-Nur-einer-im-Test-ist-gut-der-Rest-ueberraschend-schlecht.796122.0.html

Idaho

,, ... der einzige Stuhl mit einem guten Gesamturteil, der Höffner Home Worx Office 95 für 400 Euro, hat eine schlappe Polsterung, auf der im Sitzen die Unterkonstruktion auf den Po drückt,,

Wurde der Sitzkomfort nicht bewertet oder wie? 🙈😅

Hotz

Wenn ich mir das Bild im Artikel anschaue (also irgendso ein automatisiertes Sitz-Testgerät), sehe ich dort wirklich keine Apparatur, die die Sitzfläche testen könnte. Das ist schon wieder so absurd, dass es kaum zu fassen ist...

RobertJasiek

Die Qualität von Höffner Home Worx Office bestätige ich gerne. Welches Modell einem zusagt, muss man vor Ort testen! Wie jedes große Möbelhaus gibt es immer mal wieder Rabatte in der Größenordnung 25 - 30%.

marc

Echt bedenklich wenn selbst Stühle von Markenherstellern, die in einschlägigen Büroausstattungsgeschäften verkauft werden, so krasse Mängel vorweisen.


Quote from: Hotz on January 23, 2024, 19:18:37Wenn ich mir das Bild im Artikel anschaue (also irgendso ein automatisiertes Sitz-Testgerät), sehe ich dort wirklich keine Apparatur, die die Sitzfläche testen könnte. Das ist schon wieder so absurd, dass es kaum zu fassen ist...

Schon mal überlegt das dieser gezeigte Teststand nur für den Test der Haltbarkeit der Armlehnen da ist?

Babak

Bei dem Ikea Stuhl sind die Rollen Schwergängig sein? Wenn der Stuhl auf hartem und glattem Boden steht möchte ich nicht, dass er bei jeder Körperbewegung vom Tisch wegrutscht. Also es hat einen Grund, dass die Rollen so sind. Mir hat selbst das nicht gereicht und ich habe mir Rollen mit Bremse geholt.

Babak

Quote from: Babak on January 24, 2024, 09:05:19Bei dem Ikea Stuhl sind die Rollen Schwergängig? Wenn der Stuhl auf hartem und glattem Boden steht möchte ich nicht, dass er bei jeder Körperbewegung vom Tisch wegrutscht. Also es hat einen Grund, dass die Rollen so sind. Mir hat selbst das nicht gereicht und ich habe mir Rollen mit Bremse geholt.

Machmaplatzda

Darum gab's einen für 140€ vom großen Versandriesen.
Wenn selbst die Stühle für 100€ mehr nicht überzeugen sehe ich keinen Grund selbst mehr Geld liegen zu lassen.

Fango

Der Test wundert mich nicht. Auch die sogenannten Markenhersteller verwenden billigste Teile aus China. Manchmal nicht einmal zur Kostenoptimierung sondern ganz einfach weil es für Kippmechaniken, Gasdruckfedern usw nur bestimmte China-Hersteller gibt. Unverschämt sind die Preise die aufgerufen werden für den Schrott.

Olstyle

Die Auswahl an getesteten Marken/Modellen war aber auch ziemlich schwach. Das Meiste war billige Einstiegsware. Vor allem Steelcase fehlt auffällig.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview