News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy S24 Ultra: Vorsicht bei Hüllen mit MagSafe-Feature

Started by Redaktion, January 19, 2024, 10:54:52

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wer sein Galaxy S24 Ultra bereits vorbestellt hat und an eine passende Schutzhülle denkt, spielt sich vielleicht mit dem Gedanken, eine mit MagSafe-Feature zu wählen, da die Galaxy S24-Serie ja leider immer noch kein QI2 unterstützt. Aktuelle Berichte deuten allerdings auf Probleme mit dem S-Pen sobald ein magnetisches Zubehör angedockt wird.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S24-Ultra-Vorsicht-bei-Huellen-mit-MagSafe-Feature.794570.0.html

Its me

Mir ist das Problem vor einem Jahr schon bei meinem Galaxy S22 Ultra aufgefallen.
Ich hatte eine Hülle mit Magneten (einer war im Bereich vom Pen). Nach einem Neustart wurde der Pen nicht mehr erkannt. Per Zufall ist mir das aufgefallen. Den Samsung Support hatte ich a6ch schon zwischendurch kontaktiert zwecks Problemlösung. Im Anschluss hat sich Samsung nicht für die Ursache interessiert.

Ich finds lustig dass das jetzt erst größer bekannt wird.

MikeS

Habe beim S22 Ultra mit einer Hülle von Pitaka auch Probleme beim kabellose Laden bekommen. Keins der 4 Ladepads von Samsung  war mehr nutzbar. Nichtmal das angeblich kompatibel Pad von Samsung hat funktioniert. Auch im Auto war kein Laden mehr möglich. Pitaka Hüllen mit Magnetring sind zwar dünn aber dadurch geht das kabellose Laden verloren. Nur wer die teuren MagEZ Ladehalterungen kauft kann das kabellose Laden sicher nutzen.

Bryan

Das Problem war in der Tat schon beim S22U bekannt und vorhanden, so auch bei mir. Welcher Hüllen-Anbieter verwendet wird spielt keine Rolle. Vor Benützung des S-Pen muss das Zubehör entfernt werden.
Benutzt man den S-Pen z.Bsp. in Notes und zeichnet den ganzen Bildschirm voll, zeigt sich das Muster des Zubehörs, da an diesen Orten auf dem Screen keine "Stiftspuren" gezeichnet werden.
Das Ganze "Problem" macht ja logisch überlegt auch Sinn, da der S-Pen ebenfalls mit Induktion bzw. Magnetisch arbeitet und so Interferenzen entstehen.
Lösung:
Bei wenig Gebrauch des S-Pen Zubehör entfernen.
Bei viel Gebrauch des S-Pen auf Magsafe verzichten.

schwermetall

nach meiner Erfahrung gibt es bei allen Smartphones Probleme mit Magneten in cases will dadurch die korrekte Funktion des Kompaß beeinträchtigt ist.
Jedenfalls war das bei mir bei Hüllen mit seitlichen, magnetischen Verschluss. Insbesondere dann wenn ich Fußgänger Navigation betrieb, die ja auf den sehr empfindlichen Kompass angewiesen ist.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview