News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

XMG Neo 17 erhält USB-C Power Delivery, mechanische Tastatur und Upgrade auf Core i9-14900HX

Started by Redaktion, January 09, 2024, 00:00:36

Previous topic - Next topic

Redaktion

XMG spendiert dem enorm leistungsstarken Neo 17 ein Upgrade, und rüstet das Notebook dabei nicht nur auf Intel Raptor Lake-HX auf, sondern führt auch Optionen auf eine Cherry MX-Tastatur sowie 100 Watt USB-C Power Delivery ein.

https://www.notebookcheck.com/XMG-Neo-17-erhaelt-USB-C-Power-Delivery-mechanische-Tastatur-und-Upgrade-auf-Core-i9-14900HX.790771.0.html

RobertJasiek

Wie gehabt sind die GPU-Aufpreise Wucher und fragt sich, ob der Numblock mechanisch ist. Zum Tastaturlayout habe ich mich schon geäußert.

Ralf Friedrich

Habe mir erst vor kurzem die E23 Variante in Vollausstattung zugelegt. Einziger Hinderungsgrund den Rechner nicht unterwegs bzw mobil zu nutzen war das Netzteil. Verzichte gerne auf etwas Leistung, wenn ich auch mobil nachladen kann (Anker 737). Tja - Schade, Pech gehabt.

XMG Community

Quote from: Ralf Friedrich on January 10, 2024, 14:53:30Habe mir erst vor kurzem die E23 Variante in Vollausstattung zugelegt. Einziger Hinderungsgrund den Rechner nicht unterwegs bzw mobil zu nutzen war das Netzteil. Verzichte gerne auf etwas Leistung

Auch Laptops ohne USB-C Power Delivery lassen sich mit kleineren/leichteren Netzteilen betreiben, wenn man dabei die GPU nicht vollständig ausreizt.

Eine Übersicht kompatibler Netzteile ist in den FAQ verlinkt:
https://xmg.gg/faq/sortiment/#smaller-power-adapters
(URL kopieren und in Browser-Adressleiste einfügen.)

VG,
Tom
Schenker Technologies GmbH
// Firmenaccount für PR & Communitypflege
Technical Support
Mo-Fr 8-18 | Sa 9-14 // Tel.: +49 341 246704-0

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview