News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Legion Slim 5 16 Gen 9: Kompaktes System startet mit neuem AMD-Prozessor und bis zu RTX 4070, kommt auch in extradünner Version

Started by Redaktion, January 09, 2024, 00:00:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Lenovo bietet das Legion Slim 5 16 in einer neuen Generation an - und zwar in zwei Versionen. Kunden sollen auch von einem besonders schnellen und auch hellem IPS-Bildschirm und auch von einem großem Arbeitsspeicher profitieren können.

https://www.notebookcheck.com/Legion-Slim-5-16-Gen-9-Kompaktes-System-startet-mit-neuem-AMD-Prozessor-und-bis-zu-RTX-4070-kommt-auch-in-extraduenner-Version.788894.0.html

RobertJasiek

Von den kleiner als normalgroßen Pfeiltasten mit kantenumrandeter Einfassung bin ich weiterhin nicht begeistert. Legions sind und bleiben suboptimal.

LG

Quote from: RobertJasiek on January 09, 2024, 09:21:34Von den kleiner als normalgroßen Pfeiltasten mit kantenumrandeter Einfassung bin ich weiterhin nicht begeistert. Legions sind und bleiben suboptimal.

"suboptimal" heißt, sie sind immerhin kein "Wegwerfartikel" für dich, wie alle anderen Laptops, die sonst bisher auf der CES vorgestellt wurden? Werden wohl schwierige Zeiten für dich, falls du doch mal einen neuen Laptop brauchst, wenn sich mehr als 95% aller Laptops von vornherein ausschließen, weil du dich nicht auf halbgroße Hoch- und Runter-Pfeiltasten oder insgesamt kleinere Pfeiltasten einstellen kannst. Größere und dazu noch separat platzierte Pfeiltasten als bei den Legion-Laptops gibt es quasi nicht.
Es wird nie einen Laptop zu kaufen geben, bei dem man nicht irgendwelche Kompromisse eingehen muss.

RobertJasiek

Immerhin MSI hat die Tastaturlayouts sehr deutlich verbessert und bietet noch mehr 16:10 an und den Kompromiss nur zweier Bildnavitasten könnte ich eingehen. Aber Lenovo ist halt sturer; bei einem 90%-Design riskieren die nicht, dass 100% aus meiner Sicht als weniger bei der aktuellen Käuferschaft angesehen werden könnte.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview