News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

TCL NxtPaper 14 Pro startet mit Papier-ähnlichem 14 Zoll Display mit 2,8K-Auflösung und 120 Hz

Started by Redaktion, January 08, 2024, 20:53:09

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem NxtPaper 14 Pro präsentiert TCL ein geradezu gigantisches Tablet mit brandneuem NxtPaper 3.0 Display, das heller und augenfreundlicher sein soll. Mit einem schnellen Dimensity 8020, 12 GB RAM und 256 GB Speicher bietet das Tablet eine starke Ausstattung.

https://www.notebookcheck.com/TCL-NxtPaper-14-Pro-startet-mit-Papier-aehnlichem-14-Zoll-Display-mit-2-8K-Aufloesung-und-120-Hz.790801.0.html

RobertJasiek

"Papier-ähnliche Bildschirmoberfläche für weniger Reflexionen"

Das ist nun schon das zweite neue Tablet mit diesem Versprechen, aber glauben tue ich es erst, wenn ich es im Freien sehe.

Ansonsten ist es wegen 16:10 statt höchstens 3:2 und Kamerabuckels als Tablet unbrauchbar.

LG

Quote from: RobertJasiek on January 09, 2024, 08:53:46"Papier-ähnliche Bildschirmoberfläche für weniger Reflexionen"

Das ist nun schon das zweite neue Tablet mit diesem Versprechen, aber glauben tue ich es erst, wenn ich es im Freien sehe.



Schau dir doch einfach die Testvideos zum neuen TCL 40 NxtPaper Smartphone an, dann siehst du es.

RobertJasiek

Ich finde nur www.youtube.com/watch?v=Ts5pSQvGZmg mit einem mindestens semi-mattem Eindruck, aber Lichtquellen wurden in dem Video nicht gespiegelt, sodass unklar bleibt, wie weit es Richtung matt geht. Hast du Links zu aussagekräftigeren Videos?

LG

Quote from: RobertJasiek on January 09, 2024, 10:28:16Ich finde nur www.youtube.com/watch?v=Ts5pSQvGZmg mit einem mindestens semi-mattem Eindruck, aber Lichtquellen wurden in dem Video nicht gespiegelt, sodass unklar bleibt, wie weit es Richtung matt geht. Hast du Links zu aussagekräftigeren Videos?

Schau mal das Video "TCL 40 NXTPAPER - Unboxing & Review - For Matte Display Lovers!" von Typical Tech Lad auf YouTube
gegen Ende so ab 12:00.

Finde ich schon relativ aussagekräftig. Wenn es mit dem Tablet ähnlich aussieht, wäre das schon was. Das Smartphone wird nur 400 Nits hell, Tablet wohl ja sogar 700.

RobertJasiek

Danke! Wow! Sehr brauchbares Display! Sogar ohne Notch. Das ist in der Tat vielversprechend, dass die Tabletdisplayoberfläche auch gut werden könnte. Mit höchstens 3:2 und ohne Kamerabuckel wäre es dann trotz Android ein heißer Kandidat für mich.

LG

Quote from: RobertJasiek on January 09, 2024, 12:32:20Danke! Wow! Sehr brauchbares Display! Sogar ohne Notch. Das ist in der Tat vielversprechend, dass die Tabletdisplayoberfläche auch gut werden könnte. Mit höchstens 3:2 und ohne Kamerabuckel wäre es dann trotz Android ein heißer Kandidat für mich.

Über den Kamerabuckel kann ich hinwegsehen, da ich ein Case benutzen würde, dann steht die Kamera nicht mehr hervor. 3:2 wäre mir auch deutlich lieber. Vielleicht kommt das ja in Zukunft noch, möglicherweise auch als Windowstablet. Wirklich vernünftige matte Bildschirme für Smartphones und Tablets sollte es ruhig mehr geben, deshalb hoffe ich TCL bleibt dran.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview