News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Nintendo Switch: Flashcard dürfte das Abspielen von Homebrew und Raubkopien einfach wie zu Nintendo DS-Zeiten machen

Started by Redaktion, January 03, 2024, 19:44:10

Previous topic - Next topic

Redaktion


Yama

Das Ding exploitet mutmaßlich Lotus3, den Controller für den Gamecard-Slot. Entsprechend kann man nur offizielle Spiele und keine Homebrews spielen. Des weiteren hat Nintendo bestätigterweise bereits nen zweites Verifikationssystem für Cartridges auf Halde, welches sie mit nem Update jederzeit scharf schalten können, womit das Ding dann zu nem sehr kurzlebigen, teueren Spaß wird. Zumal auch noch dazukommt, dass jede Switch Cartridge ne individuelle ID hat. Lädt man nen Rom ohne ID oder mit einer die Nintendo bekannt ist, dürfte die Konsole in Rekordzeit gebannt sein. Mit anderen Worten lieber für 20€ nen Modchip kaufen, dafür auch Homebrew etc nutzen können und nicht aufgrund der dilettantischen Arbeit von GaryOPA gebannt werden.


DieOhrfeige

Quote from: Michael Schäfer on January 04, 2024, 10:25:04Wieso macht man hier Werbung für ein illegales Produkt?

Die Konsole war schon immer fragwürdig mit der Ankündigung des Nachfolgers ist sie meiner meinung nach tot, war in den meisten Nintendo fällen so.

Also wieso sollte man sich daran stören,alle Konsolen teilen dieses Schicksal irgendwann.

Ist ja auch kein aufruf das jetzt jeder Raubkopieren soll.

Und wenn man mal ehrlich ist kann man die Roms sowieso laden und auf jedem Mittelklasse Handy besser spielen als auf diesem erneutem Hardwareunfall von Nintendo.


Tiddies


johnrock123

�While nostalgic for some, facilitating ease of playing homebrew and pirated copies may pose moral and felony concerns. It's critical to prioritize fair use and appreciation of intellectual belongings. Remember to seek expert assistance if you discover yourself beaten using these debates. Professionals can guide you through the nuances of such discussions. I agree with offerings offering to do my paper for me for academic duties, ensuring exceptional work is aligned with moral standards.

SilkBot

Ganz ehrlich, laut meinem moralischem Kompass ist es nicht cool, Kunden Hardware anzudrehen, über die sie dann im Prinzip keine Kontrolle haben. Wenn man sich einen PC kauft, heult auch keiner rum von wegen "Oh mein Gott! Damit kann man ja ganz leicht unlizenzierte Software abspielen! Wie fürchterlich! Verkäufe sofort einstellen!". Konsolen sollten von vornherein offen sein, wie das Steam Deck etwa.

Wenn man damit leicht Homebrew nutzen kann, ist das in meinen Augen eine gute Sache.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview