News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Mit unterschiedlichen Intel-Prozessoren: Dieses Mainboard ist eine starke Grundlage für ein Selbstbau-NAS

Started by Redaktion, December 31, 2023, 10:39:26

Previous topic - Next topic

Redaktion


DerChris007

Das Board ist schon recht interessant aber leider nicht in DE Verfügbar und bei Ali und Co ist es mir zu heikel!

Marcy20

Das Problem ist aber dabei wie die 6 Sata Anschlüsse angebunden sind. Diese lassen schonmal keine 6 Gibt Datenrate durch. Diese sind an dem jmb585 nur via pcie x1 angebunden. Heißt es gehen maximal 1Gbit pro Sekunde durch. (125mb/sec). Da bringen die 2,5 G Anschlüsse auch nix.

Marcy20

Quote from: DerChris007 on December 31, 2023, 17:30:44Das Board ist schon recht interessant aber leider nicht in DE Verfügbar und bei Ali und Co ist es mir zu heikel!
Das haben wir auch in Deutschland zu Verfügung.


DerChris007


My2cents

Ich sehe das ding eher als basis für einen Router mit zusätzlichem Speicher als tatsächliche nas Alternative.

lenol72437

Quote from: Marcy20 on December 31, 2023, 18:11:25Das Problem ist aber dabei wie die 6 Sata Anschlüsse angebunden sind. Diese lassen schonmal keine 6 Gibt Datenrate durch. Diese sind an dem jmb585 nur via pcie x1 angebunden. Heißt es gehen maximal 1Gbit pro Sekunde durch. (125mb/sec). Da bringen die 2,5 G Anschlüsse auch nix.
PCIe 3.0 1x hat 1 GB/s, nicht 1 Gbit/s.

Toughkix

Quote from: My2cents on January 01, 2024, 14:26:12Ich sehe das ding eher als basis für einen Router mit zusätzlichem Speicher als tatsächliche nas Alternative.

NAS heißt Network Attached Storage, und ist damit buchstäblich ein Router mit zusätzlichem Speicher ;)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview