News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test: Gyration Air Mouse Go Plus

Started by Redaktion, June 23, 2009, 19:08:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Willkommen in der dritten Dimension. Bei der Gyration Air Mouse GO Plus handelt es sich um eine Mischung aus normaler Maus, Fernbedienung und Luftmaus (siehe Nintendo Wii), die in direkte Konkurrenz mit der schon seit langem erhältlichen Logitech MX AIR tritt. Wie sich die Air Mouse in den einzelnen Disziplinen schlägt, lesen Sie in unserem Test.

http://www.notebookcheck.com/Test-Gyration-Air-Mouse-Go-Plus.17829.0.html


maddin

Kann man mit sowas Call of Duty 4 am PC zocken ???  :)

das wäre interessant.


Ist ernst gemeint, also bitte antworten !


MfG

Florian Glaser

Können schon  :) aber Spass macht es damit nicht sehr. Ich habe sie ausführlich mit Team Fortress 2 und Mass Effect getestet. Die Präzision liegt auf Niveau von 08/15 Mäusen und kann nicht wirklich mit Konkurrenten wie der Logitech/Razer etc. Riege mithalten. Viel störender sind (wie im Test angesprochen) mehrere Dinge beim Spielen:
- Der Tastendruck der linken und rechten Maustaste ist ziemlich mies, man löst sie ständig aus Versehen aus, was im schlimmsten Fall zu Firendly Fire bzw. einem Teamkill führen kann
- Sie liegt wenig angenehm in der Hand, zudem kippt sie bei schnellen Bewegungen recht leicht
- Bei schnellen Bewegungen kann es passieren, dass man die Maus unabsichtlich etwas anhebt, die Maus schaltet sich dann aber sofort kurzzeitig aus und die Bewegung der Spielfigur wird im schlimmsten Fall unterbrochen, was gerade bei Shootern im wahrsten Sinne des Wortes tödlich sein kann.

Ich bin selbst passionierter Spieler und würde nach dem Test persönlich nicht zur Maus greifen. Wenn du gern Spiele zockst und trotzdem ein Interesse an der Maus hast, würde ich dir empfehlen zum Zocken eine günstige Zusatz-Maus wie z.B. die Sharkoon Fireglider für 25€ zu besorgen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview