News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gerücht: Sony PS5 Pro erhält Alternative zu DLSS Frame Generation, Microsoft streicht Xbox Series X Digital Edition

Started by Redaktion, December 18, 2023, 18:59:14

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die Sony PlayStation 5 Pro soll sich nicht nur auf schiere GPU-Performance verlassen, um eine höhere Grafik-Qualität zu erzielen, sondern auch eine proprietäre Technologie unterstützen, die mit Nvidias DLSS Frame Generation vergleichbar ist, und die somit ganze Frames durch eine künstliche Intelligenz generieren kann.

https://www.notebookcheck.com/Geruecht-Sony-PS5-Pro-erhaelt-Alternative-zu-DLSS-Frame-Generation-Microsoft-streicht-Xbox-Series-X-Digital-Edition.784794.0.html

Ersin

Ich teste gerade in einigen Spielen am PC die Frame Generation Lösung von AMD (FSR 3.0) mit einer NVIDIA Karte und finde es absolut beeindruckend. Es nervt mich, dass die Hersteller wie hier Sony und vorher Nvidia den Kunden vorgaukeln man bräuchte zwingend neue Hardware für so etwas. Wenn Sony den Besitzern einer PS5 solche Technologien vorenthält wird sie verkauft und dann "Playstation" Geschichte für mich. Wird eh kaum mehr angerührt weil es für mich keine interessanten Exclusives mehr gibt.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview