News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gelbe Impfbücher statt Digitalisierung: Covpass-App wird bald aufgegeben

Started by Redaktion, December 17, 2023, 15:10:56

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit der Covpass-App hatte das Robert-Koch-Institut eine Möglichkeit geschaffen Covid-19-Vakzine digital zu verwalten. Zum Jahresende wird diese Infrastruktur abgeschaltet.

https://www.notebookcheck.com/Gelbe-Impfbuecher-statt-Digitalisierung-Covpass-App-wird-bald-aufgegeben.784587.0.html


Redstone

Ja und? Alles hat(te) seine Zeit.
Außerdem war nie die Rede davon, die App für sämtliche Impfungen vorzuhalten oder eine damit verbundene Digitalisierung aufzugeben.

Ll

Im Gegensatz zu den gesamtausgaben des staates sind das 0.0 Prozentpunkte. Also wirklich peanuts. 

Windows 11

Die covpass App wurde aber zumindest bei mir, nicht in einem Italienischen Restaurant vom Besitzer anerkennt. Da habe ich nur den Kopf geschüttelt. Ich habe dem Restaurant auch deswegen eine entsprechende Rezension geschrieben. Und der Inhaber hatte mich dann auf dem Handy angerufen und hat von mir verlangt das ich die Rezension entferne.

Alle anderen Restaurant haben die covpass App anerkannt, aber der Italiener unlogischerweise (nicht)

Redstone

Haben ja etliche Läden so gehandhabt, bei denen man z.B. nur mit der Luca-App um Audienz betteln konnte.

Wenn man als Kunde unerwünscht ist, kann ich darauf auch verzichten. Und ich kenne mehrere, die selbst nach Wegfall der Pflicht solche Möchtegern-elitären Restaurants meiden.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview