News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo ThinkPad X1 2-in-1 Gen 9: Leichtes Convertible erhält 120 Hz OLED-Touchscreen, 5G und Core Ultra

Started by Redaktion, December 14, 2023, 16:00:58

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem ThinkPad X1 2-in-1 der neunten Generation präsentiert Lenovo ein relativ dünnes und leichtes Convertible, das dank Intel Core Ultra eine starke Performance und eine lange Akkulaufzeit erreichen soll, ein größerer, magnetischer Stylus verspricht mehr Komfort.

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-ThinkPad-X1-2-in-1-Gen-9-Leichtes-Convertible-erhaelt-120-Hz-OLED-Touchscreen-5G-und-Core-Ultra.782617.0.html

Student1

Das Redesign wirkt belastend uninspiriert. Ein größerer Akku wäre wünschenswert gewesen, nachdem die Laufzeiten der letzten Modelle wirklich schwach waren.

Hat man jetzt außerdem die Lautsprecher an der Oberseite wieder eingespart? Lenovo, was macht ihr da? :o

LostinHardwareUniverse

Ich suche seit langer Zeit ein Convertible entweder von Dell oder Lenovo und es ist einfach nicht machbar.

Da ich das Gerät rein für private Zwecke nutzen möchte muss es auch nicht so krass hochpreisig sein. Und es scheitert immer an der Displaygröße, oder an der Grafikkarte, oder an der Auflösung, oder an zahlreichen schlechten Bewertungen, die einen vom Kauf zurückhalten.

Ich kann einfach nicht verstehen, dass diese Hersteller nicht in der Lage sind ein cooles auch noch gut aussehendes und funktionales Modell zusammenzustellen.

Selbst bei den Geräten die weit über 2000 € liegen gibt es ja etwas zu beanstanden.

Refurbed macht auch keinen Spaß weil die Geräte meist schon zu alt sind und es wird zwar eine Gewährleistung aber keine Garantie angeboten bei den meisten Anbietern. Ich bin gerade ratlos ich habe keine Lust auf einen Split separates Laptop und großes Tablet.

Nein,kein Surface. Haben hier eines rumstehen, don't like it.

Mache ich es mir persönlich zu kompliziert? Ich möchte so ein Gerät ja auch ein paar Jahre nutzen.

Es ist extrem bedauerlich, dass sich Anbieter wie Sony aus diesem Marktsegment zurückgezogen haben.

Wäre eine gute Idee oder Empfehlung hat, her damit 😀.


RobertJasiek

"Mache ich es mir persönlich zu kompliziert? Ich möchte so ein Gerät ja auch ein paar Jahre nutzen."

Du machst es richtig. Die Hersteller machen es falsch.

Meisterqn

Quote from: LostinHardwareUniverse on December 17, 2023, 12:57:54Ich suche seit langer Zeit ein Convertible entweder von Dell oder Lenovo und es ist einfach nicht machbar.

Da ich das Gerät rein für private Zwecke nutzen möchte muss es auch nicht so krass hochpreisig sein. Und es scheitert immer an der Displaygröße, oder an der Grafikkarte, oder an der Auflösung, oder an zahlreichen schlechten Bewertungen, die einen vom Kauf zurückhalten.

Ich kann einfach nicht verstehen, dass diese Hersteller nicht in der Lage sind ein cooles auch noch gut aussehendes und funktionales Modell zusammenzustellen.

Selbst bei den Geräten die weit über 2000 € liegen gibt es ja etwas zu beanstanden.

Refurbed macht auch keinen Spaß weil die Geräte meist schon zu alt sind und es wird zwar eine Gewährleistung aber keine Garantie angeboten bei den meisten Anbietern. Ich bin gerade ratlos ich habe keine Lust auf einen Split separates Laptop und großes Tablet.

Nein,kein Surface. Haben hier eines rumstehen, don't like it.

Mache ich es mir persönlich zu kompliziert? Ich möchte so ein Gerät ja auch ein paar Jahre nutzen.

Es ist extrem bedauerlich, dass sich Anbieter wie Sony aus diesem Marktsegment zurückgezogen haben.

Wäre eine gute Idee oder Empfehlung hat, her damit 😀.



Evtl. Könnten die Galaxy Books 3 (Pro) 360 was sein.
Auch die 4er stehen wohl bald an. Evtl. sind die noch interessanter oder sorgen für eine Preisanpassung der 3er.
Zumindest werden sie öfter mal gelobt bzgl. Verarbeitung, Oled Screen, TouchPad und Keyboard etc.
Hab auch selbst ein Auge drauf geworfen und warte mal, was die 4er im Detail bringen.
Finde die kleinere Version auch ganz schick und dazu schön dünn und knapp 1kg schwer, wenn ich mich recht entsinne.

Student 2

Puh, weniger Gewicht ist sehr gut, auf Lautsprecher neben der Tastatur kann man schweren Herzens auch verzichten. Aber das Wegfallen des eingebauten Stifts finde ich sehr schade. Der kleine Stift in der aktuellen Generation ist zwar nur für kurze Notizen zu gebrauchen aber dafür hat man ihn immer und überall dabei. Vielleicht ist der neue, magnetisch am Gehäuse befestigte Stylus am Ende ein guter Kompromiss.

Ich bin auf weitere Informationen und euren Test gespannt!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview