News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Diesmal wirklich: Mobvoi verspricht Update auf Wear OS 3 für TicWatch Pro 3 (Ultra) und TicWatch E3

Started by Redaktion, December 12, 2023, 16:48:57

Previous topic - Next topic

Redaktion

Zweieinhalb Jahre nach der Ankündigung des Updates auf Wear OS 3 soll das neue Betriebssystem endlich an die TicWatch Pro 3, die TicWatch Pro 3 Ultra und die TicWatch E3 verteilt werden. Durch die enorme Verspätung handelt es sich dabei allerdings nicht mehr um die aktuellste Wear OS Version.

https://www.notebookcheck.com/Diesmal-wirklich-Mobvoi-verspricht-Update-auf-Wear-OS-3-fuer-TicWatch-Pro-3-Ultra-und-TicWatch-E3.782477.0.html

MrHanh

Habe meine Ultra in die Tonne gepfeffert. WearOS, nein Danke. Google du hattest deine Chance mich zu begeistern.

Ich als ehemals großer Apple Kritiker und dauer Andoid User, habe nach den ganzen Enttäuschungen mit Android den Wechsel vor kurzem gewagt.
Iphone und AW harmonieren bestens. Und es werden beim Update auch keine Daten gelöscht,geschweige 1 Woche für die Syncho zu warten.
Meine Ultra musste wegen Display Defekten 2 x getauscht werden. Dazu kamen unzählige freeze und Abstürze. Mehrmals musste ich die Uhr reseten wegen Battery drain.
Die Krönung war die Meldung auf der Uhr, dass GA nicht mehr unterstützt wird und ich auf eine neuere Uhr wechseln soll.
Zu release gekauft, nicht ein Update. Nichtmal bugs wurden behandelt.

cosci

Ist eher nen Problem mit TicWatch. Mit der Galaxy Watch 4 und 5 gibt es solche Probleme nicht, zumindest nicht so extrem. Synchro ist auch besser geworden und beim Handy wechsel braucht man diese auch nicht mehr komplett zuruecksetzen bzw kann sie wiederherstellen

PeterSteier

Bei mir läuft die Uhr seit release absolut tadellos.
Die beste smartwatch die ich bisher hatte.
Das dual Display ist zb bei einem Timer super und hält sehr lange.
War damit im Schwimmbad usw alles kein Thema. Kein Absturz. Die neue werde ich mir wohl auch kaufen sollte das Update ein Thema sein aber ich vermisse nichts.

JohnLocke

Woher kommt die Aussage im Artikel, "dass der Rollout des Updates begonnen hat, es dauert aber bis Anfang 2024, bis der Patch allen Nutzern einer kompatiblen Smartwatch zum Download angeboten wird."?

Jordan X Simon of Darthne

gibt schon ordentlich Gründe für ne Pixel watch. Würde nie wieder was anderes wollen  Ticwatch, Galaxy watch, Xiaomi (amazfit mehrere), gibt nichts besseres als die Uhr vom Hersteller der Software imho. Mögen andere ndets sehen, aber ich bin nicht bereit auf die Gunst von Drittanbietern angewiesen zu sein und dennoch die Wahl zu haben welches Smartphone ich zu der Uhr nutzen möchte (deswegen für mich nie Apple).

LuxorN

Quote from: Jordan X Simon of Darthne on December 13, 2023, 14:42:43gibt schon ordentlich Gründe für ne Pixel watch. Würde nie wieder was anderes wollen  Ticwatch, Galaxy watch, Xiaomi (amazfit mehrere), gibt nichts besseres als die Uhr vom Hersteller der Software imho. Mögen andere ndets sehen, aber ich bin nicht bereit auf die Gunst von Drittanbietern angewiesen zu sein und dennoch die Wahl zu haben welches Smartphone ich zu der Uhr nutzen möchte (deswegen für mich nie Apple).
Sehe ich grundsätzlich auch so. Allerdings ist das für mich auch immer eine Preisfrage.
Eine Pixel Watch 2 kostet halt auch 50% mehr, als die ähnlich ausgestatteten Flaggschiffe von z.B. Mobvoi und Xiaomi.
Ich habe z.B. gerade für eine (originalverpackte) TWP3Ultra 85€ ausgegeben und bekomme dafür jetzt eine fast aktuelle WearOS 3.5 Watch. Das ist halt auch kein ganz schlechtes Argument.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview