News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Ineffizienter Tensor G3: Google Pixel 8 Pro schafft es nicht in die Top 100 der DxOMark Akku-Bestenliste

Started by Redaktion, December 11, 2023, 23:05:42

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Google Pixel 8 Pro kann weder mit der Akkulaufzeit noch mit der Schnellladung vieler Konkurrenten Schritt halten, denn durch den mäßig effizienten Tensor G3 macht das Flaggschiff in vielen Anwendungen Stunden vor über 100 anderen Smartphones schlapp.

https://www.notebookcheck.com/Ineffizienter-Tensor-G3-Google-Pixel-8-Pro-schafft-es-nicht-in-die-Top-100-der-DxOMark-Akku-Bestenliste.782092.0.html

Lekomio

Wenn das Pixel 2 Jahre und über 400 Ladezyklen auf dem Buckel hat, wird das ganze dann noch viel ,,besser". Ich komme bei meinem Pixel 6 Pro auf nur noch 3 Stunden Display On Zeit. Anfangs kam ich locker über den Tag, jetzt nicht mehr. Wenn man jetzt noch an die 8 Jahre Updates denkt dann wird mir klar wie der Hase läuft. 1099€ und dann so ein Schnitzer beim Akku?

fluxx

Mit dem Pixel 8 Pro bin ich zufrieden, jeder Tag endet mit 20% bis 50% Rest-Akku. Aus irgendeinem Grund läuft das Pixel 8 meiner Frau da ziemlich hinterher, das geht eigentlich jeden Abend unter 20% in den roten Bereich obwohl weniger Screen-on Zeit als bei mir. Klar, 500 mAh weniger, aber dafür das kleinere Display. Für diese Preisklasse noch keine Katastrophe wie die Galaxy S vor ein paar Jahren, aber trotzdem nicht sehr berauschend. Hoffentlich helfen die nächsten Updates da noch weiter.

Ievgenii

All phones I bought as they were available in Germany
As of now:
Pixel 2 - 4 days in use in energy safe mode on one charge.
Pixel 4 - after exactly after 2years Akku was swollen. Changed Akku by myself. Now 1 day in use on one charge.
Pixel 6 - after exactly after 2years Akku was swollen. Changed Akku by myself. Now 2 day in use on one charge.
Pixel 8 Pro - surprisingly unforgettable experience after using it for 2 months! 3% in energy safe mod may keep phone 4,5 hours and I used camera, pdf files, search in goggle and  sometimes I changed the brightness to the 60% rate using phone. Unforgettable!
Even, if the battery will be swollen after 2 years of intensive useage, I would by pixel for the performance I get.


Tozan

Das Problem mit dem schnell aufgebrauchten Akku hatte ich auch auf dem Pixel 7a. Jeden Abend gerade noch so 10% - lt. Telefon.

Irgendwann dachte ich, es könnte eine böse App sein und habe das Handy komplett ausgeschaltet und neu eingeschaltet. Vor dem Ausschalten 20% Akku, nach dem Booten 90%!
Und nein, ich habe das Telefon nicht geladen! Seitdem alles wieder normal. Probiert mal, ob das bei euch evtl auch so ist.

ralfausmv

Ich kann mich ebenfalls bis jetzt  nicht beklagen, bin jetzt aber auch kein Poweruser. Ich kann nicht mal einen großen Unterschied zwischen P6 u. P8pro bei der Akkulaufzeit feststellen, bei beiden Geräten liege ich ich bei 1 1/2 -2 Tagen. Bei intensiver Nutzung wäre es wohl ein Tag mit Luft. Alles in allem passt das, obwohl mehr natürlich immer besser ist.
Ich kenne jetzt aber auch niemanden der sein Phone nicht abends auflädt um gut über den Tag zu kommen.
MfG

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview