News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Leak: Samsung Galaxy Book4 mit Intel Meteor Lake wird am 15. Dezember enthüllt, Galaxy Book4 Ultra erhält RTX 4000

Started by Redaktion, December 04, 2023, 21:44:31

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mehrere Leaks deuten darauf, dass der Launch der Samsung Galaxy Book4-Serie unmittelbar bevorsteht. Samsung will offenbar direkt zum Launch von Intel Meteor Lake mit an Board sein, und soll insgesamt fünf Modelle auf den Markt bringen, bis hin zum leistungsstarken Galaxy Book4 Ultra.

https://www.notebookcheck.com/Leak-Samsung-Galaxy-Book4-mit-Intel-Meteor-Lake-wird-am-15-Dezember-enthuellt-Galaxy-Book4-Ultra-erhaelt-RTX-4000.778137.0.html

Rumburak2

Sorry, aber ich vermisse eine, für mich wesentliche Information. Vielleicht ist das ja allen anderen Lesern klar, aber mir erschließt sich die Größe des Displays nicht. Könnte es da möglicherweise einen klitzekleinen Nachtrag geben? Danke!

Hotaru Chan

Moin, wenn ich es richtig gegooglet habe ist das dies ein Samsung SDC4188 und hat 16 Zoll mit Touch. Zudem Steht neben der Bezeichnung des Displays (16 "englische Größe") laut meinem Handyübersetzter.

Thomas Heiss

Hoffentlich hat Samsung bei Galaxy Book V4 am Design stark nachgebessert.

Habe mir im Januar ein Galaxy Book 3 bei Expert Tevi Markt vor Ort abgesehen.
Es gab 2 oder 3 verschiedene Modelle unterschiedlicher Preisklassen (800-900€, ca. 1500€).

Was soll ich sagen?
Die vordere Kante vom Aluminium Chassis dort wo die Oberschale längs auf die Höhe trifft ist genau ein spitzer 90 Grad Winkel und ultra-scharf.
Da möchte ich meine rechte Hand definitiv nicht rechts neben dem Touchpad drauflegen.
Nur am Touchpad selber ist in der Mitte ein schmalerer  Streifen als extra Vertiefung / Abflachung, um die scharfe Kante rauszunehmen.
Aber da lege die Hand eigentlich nicht ab. Und in der Luft halte ich meine Hand angestrengt auch nicht.

Ich fand das beim Acer Aspire A315-55G-572M schon alles andere als optimal mit der vorderen Kante die auch nicht so stark abgerundet war. Aber da brauchte es definitiv keine extra Abflachung am Touchpad.
Mein ur-altes Acer Travelmate mit Kunststoffchassis dagegen war vom Design SEHR gut vorne (oben) abgerundet.
Beim Aspire A315 hatte ich regelmäßig starke Kerben in der rechten Hand, egal ob Tisch, Schoß, Sofa, etc.

Aber die vorderen obere Kante beim  Galaxy Book 3 fiel mir quasi vor Ort gleich ins Auge.
Die war nochmal deutlich schlechter als beim Acer vom Anfassen her.

Warum macht ein Hersteller sowas?
Was soll der Sinn dahinter sein? Dass man sich ständig verletzt? Starke Einschnitte (Druckstellen) an der rechten Hand bekommt?

Natürlich ist bei einem Aluminium Chassis das noch stärker ausgeprägt  als wenn ich die Abrundung mit dem Plastikdeckel vom uralten Acer Travelmate vergleiche.

Mir persönlich würde die kleine Vertiefung in der Mitte vom Touchpad kaum was bringen.
Habe eher rechts vom Touchpad immer meine Hand abgelegt, gerade wenn man ein Laptop auf dem Schoß am Sofa hat.

Schaut Euch vor einem Kauf vom Galaxy Book 4 unbedingt das vorher mal im Laden an!!!

Sehr wahrscheinlich hat sich an der harten Kante nichts geändert?!??
Dafür würde ich definitiv keine 900 oder 1500 Euro oder mehr ausgeben wollen!

Oder ihr braucht eine andere Technik mit der Hand zum Surfen.
Gut möglich dass ich mir über die vielen Jahre was anderes angewöhnt habe.
Das Aspire 3 war nicht mein eigenes Laptop; hatte es mir ab und an ausgeliehen.

Der Sinn einer extra  Vertiefungsrille  vorne in der Mitte beim Galaxy Book 3 erschließt sich zumindest mir nicht so recht.

Ich kaufe doch kein Laptop nur als reines Tischgerät?!?
Und wie gesagt selbst am Tisch hatte ich schon mit der Handablage beim Aspire A315-55G meine größeren Probleme. Da kann man noch diese eher frei in der Luft halten.

Scharnier beim Galaxy Book 3 war nicht zu leichtgängig bei den 1-2 oder 3 Modellen. Hatte meines Erachtens nicht gewackelt oder nachgefedert beim Aufklappen.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview