News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Deal: Lenovo IdeaPad Pro 5 mit AMD Ryzen 7 7735HS, 32GB RAM und QHD-Display erhält gigantischen 34% Rabatt

Started by Redaktion, December 04, 2023, 18:19:25

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das hübsche 16-Zoll-Notebook von Lenovo bietet zudem eine großzügige 1TB-SSD sowie alltagstaugliche Anschlussmöglichkeiten inklusive USB 4. Mit seinem großen Arbeitsspeicher und schnellen AMD-Prozessor wird das IdeaPad Pro 5 dank Deal-Rabatt zum Schnäppchen.

https://www.notebookcheck.com/Deal-Lenovo-IdeaPad-Pro-5-mit-AMD-Ryzen-7-7735HS-32GB-RAM-und-QHD-Display-erhaelt-gigantischen-34-Rabatt.778615.0.html

Enma45

Schade, dass es kein ZEN 4 7040 ist. Phonix wäre ein Bestseller. Ich verstehe nicht, warum Lenovo diesen idealen Laptop nicht mit ZEN 4 erneuert, weil er über RDNA 3 + USB 4.0 + DDR5 + PCI 4.0 + künstliche Intelligenz verfügt . Etwas, das kein Intel der 12. und 13. Generation hat
Lenovo muss ein Ultrabook mit AMD Zen 4 Phoenix in 14", 15" und 16" herausbringen. Ich sehe die große Nachfrage nach diesem Zen 4-Prozessor in Fachforen

Zenmeister

Bei Lenovo ist das Gerät auch mit 7840HS verfügbar, in 14 und 16 Zoll. Habe es zum Start im Juli dort mit hohem Rabatt gekauft (gab auch eine Meldung hier). Allerdings hat es Lenovo bis jetzt nicht geschafft das RyzenAI Feature (IPU Device) überhaupt zu aktivieren... Im Lenovo-Forum haben sie nach langen Protesten nun wenigstens verlauten lassen, dass sie dran wären. Ohne Zeitplan...
Darf leider keine Links posten, versuche es mal so: forums.lenovo.com/t5/Lenovo-IdeaPad-1xx-3xx-5xx-7xx-Edge-LaVie-Z-Flex-Laptops/IdeaPad-Pro-5-14APH8-Ryzen-AI/m-p/5261867?page=3#6169399

Charlie

Quote from: Zenmeister on December 05, 2023, 12:52:33Bei Lenovo ist das Gerät auch mit 7840HS verfügbar, in 14 und 16 Zoll. Habe es zum Start im Juli dort mit hohem Rabatt gekauft (gab auch eine Meldung hier). Allerdings hat es Lenovo bis jetzt nicht geschafft das RyzenAI Feature (IPU Device) überhaupt zu aktivieren... Im Lenovo-Forum haben sie nach langen Protesten nun wenigstens verlauten lassen, dass sie dran wären. Ohne Zeitplan...
Darf leider keine Links posten, versuche es mal so: forums.lenovo.com/t5/Lenovo-IdeaPad-1xx-3xx-5xx-7xx-Edge-LaVie-Z-Flex-Laptops/IdeaPad-Pro-5-14APH8-Ryzen-AI/m-p/5261867?page=3#6169399

Kannst Du etwas zum Lüfterverhalten sagen? Das wurde in diversen Foren bemängelt.

Zenmeister

Quote from: Charlie on December 06, 2023, 10:48:03Kannst Du etwas zum Lüfterverhalten sagen? Das wurde in diversen Foren bemängelt.

Meine Lüfter sind meistens aus, aber das liegt wahrscheinlich an einem anderen Bug dieses Geräts: Mein USB-C-Monitor liefert nur 65W. Alles unter 100W veranlasst das Notebook in einen Sparmodus zu wechseln, wo es nur halb soviel Leistung bringt wie im Akkubetrieb...! Mich stört das bei normaler Office-Nutzung nicht und führt wohl dazu, dass die CPU-Temperatur unter der kritischen Anschaltschwelle (ich meine 40°C gelesen zu haben) bleibt.

Also für Office-Nutzung in dem Setup kein Problem mit den Lüftern, aber mit 100W-Netzteil und anspruchsvolleren Aufgaben dürfte das spätestens im Sommer nicht mehr aufgehen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview