News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Bloomberg: Huawei erhält Milliarden für Chipfertigung, arbeitet nach Sanktionen enger mit Regierung zusammen

Started by Redaktion, December 01, 2023, 17:58:08

Previous topic - Next topic

Redaktion

Huawei führt die Halbleiter-Initiative von China an. Der Technologiegigant, der durch die USA massiv sanktioniert wurde, soll Computerchips bald selbst entwickeln, fertigen und vertreiben, ganz ohne auf die Technologie von internationalen Konzernen angewiesen zu sein.

https://www.notebookcheck.com/Bloomberg-Huawei-erhaelt-Milliarden-fuer-Chipfertigung-arbeitet-nach-Sanktionen-enger-mit-Regierung-zusammen.776595.0.html

OliverX

Freut mich sehr für Huawei. Vor allem das die Amis es nicht geschafft haben Huawei komplett zu zerstören.

Idaho

Herrlich dass diese überhebliche Aktion der Amis langfristig gesehen wieder mal völlig nach hinten losgeht.

astrophysa

Hier gibt es offenbar User mit umfassender und detaillierter Kenntnis der geopolitischen Situation...

Hans-Georg

Geopolitische Aspekte beim Handykauf? Ich will einfach keine Abhängigkeit von unausgereifter Technik aus USA zu Lasten fortschrittlicher, aber künstlich und gegen die Regeln des Marktes blockierter Technik aus China. Freier Markt, eben. Für diese Werte stand der Westen doch traditionell.

Ernstl

Ich benutze selbst noch ein P30pro. Mit Google Integration.

Halbfertige Produkte aus den USA?
Iphones, oder Google phones gemeint?

Der Artikel erwähnt ein Huawei eigenes Betriebssystem, welches real aber Android ist.

Ferner ohne vernünftige Navigation und schwachem App Angebot.

Ebenso ist der Kamerasensor von allen Pro Versionen von Sony aus chjapan.

Die Prozessoren sind dank West Technik auf Niveau von vor beinahe 10 Jahren.

Schade das hier mittlerweile mehr Propaganda als Inhalte geliefert werden.

Die Kommentare scheinen auch nach bekanntem Muster ( Fahnenschwenkender Mob nach bezaltem Artikel).

Alle einer Meinung.

Dachte es geht hier um Technik nicht um Politik.

PS: Nachdem ich festgestellt habe das meine Ausdrucke mit dem Handy über China geleitet werden. Obwohl ich neben dem Drucker stehe.

Ist es unzumutbar geworden weiter Huawei zu kaufen. Als ITler rate ich jedem davon ab.

Politik Ende 💁🏼�♂️

Ferverter

Zuerst ist das die Belastung für den Staatshaushalt. China hat ihn auch. Danach, wenn es auf Beinen steht, ist das sichere und loyale Zubringer für solche Staatsführung, welche über dem Gesetz steht und für welche individuelle oder unternehmerische Freiheit ein Gespenst ausm Westen ist.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview