News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

LG Gram 2 in 1 - neuer Prozessor im alten Gehäuse

Started by Redaktion, November 21, 2023, 18:37:28

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wie kaum anders zu erwarten stellt sich das LG Gram 2 in 1 in unserem Test als das leichteste aktuelle 16-Zoll-Convertible unserer Datenbank heraus. Im Vergleich zwischen dem aktuellen Gerät und seinem zwei Jahre altem Vorgänger fallen bis auf einen modernisierten Intel Core i7 kaum Unterschiede auf.

https://www.notebookcheck.com/LG-Gram-2-in-1-neuer-Prozessor-im-alten-Gehaeuse.771219.0.html

Elias_40

Ich verstehe nicht, warum LG seit einigen Jahren keinen AMD Zen 4-Prozessor mehr in seine Laptops einbaut. Man sieht, dass die Intel-Gehäuse funktionieren. Schade, weil sich der Zen 4 7040 Phoenix weniger erwärmt und weniger Energie verbraucht als Die 12 Intel Gen 13 Gen und 14 Gen und mehr in diesen Laptops, die extrem dünn sind, sollten mehr auf AMD und seine künstliche Intelligenz iGPU RDNA 3 + setzen, die die Intels nicht haben

Keyblogger

Quote from: Elias_40 on November 21, 2023, 19:08:13Ich verstehe nicht, warum LG seit einigen Jahren keinen AMD Zen 4-Prozessor mehr in seine Laptops einbaut.
Darum
www.igorslab.de/warum-sich-hersteller-mit-amd-notebooks-schwer-tun-amd-sich-oft-selbst-ein-bein-stellt-und-die-blaue-verschwoerung-keine-ist-einblicke-und-kommentar/

Sprich mit Amd. Dann wird es mehr Sinn geben. Wenn sie mit den Herstellern am Angebot arbeiten und dort supporten und nicht einfach ihre Chips hinschmeißen.

RobinLight

Quote from: Elias_40 on November 21, 2023, 19:08:13Ich verstehe nicht, warum LG seit einigen Jahren keinen AMD Zen 4-Prozessor mehr in seine Laptops einbaut.

Seit einigen Jahren 😄 ...als wenn es ZEN 4 schon so lange gäbe. Im letzten Jahr gab es noch ein Ultra Notebook von LG mit ZEN 3.

Hat aber mit der Gram-Reihe nicht viel gemeinsam.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview