News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Volvo EM90 Elektro-Van kommt als 6-Sitzer mit 116-kWh-Akku und bidirektionalem Laden (V2G)

Started by Redaktion, November 13, 2023, 13:13:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

Volvo hat seinen ersten vollelektrischen Van EM90 vorgestellt. Der Volvo EM90 basiert auf dem Geely Zeekr 009 und ist damit eine luxuriös ausgestattete Elektro-Großraumlimousine mit sehr viel Platz und Komfort sowie hohen Sicherheitsstandards dank moderner Assistenzsysteme.

https://www.notebookcheck.com/Volvo-EM90-Elektro-Van-kommt-als-6-Sitzer-mit-116-kWh-Akku-und-bidirektionalem-Laden-V2G.767716.0.html

Katzlberger Christian


İsnail

Das wichtigste k.o kriterium wird wiedermal unter teppich gekehrt. Volvo verkauft seit 2021 nur noch Vmax 180kmh auch die 500ps dinger enden bei 180kmh. Absolutes k.o.
So gerne ich auch eines fahren würde weil 500ps und hybrid sowie 7 sitzer aber bei 180kmh komme ich nie an. Meine langsame fahrt beginnt erst bei 180kmh und mittel sind wir als familie mit 240kmh unterwegs, wenn ich alleine bin gerne auch 270 bis 300.

Ronald Matta

Quote from: Katzlberger Christian on November 14, 2023, 13:33:58Ich fahre seit über 30 Jahren Volvo!
Was wir der Neue kosten?
Hallo Christian, Volvo bietet den EM90 inzwischen in China als EM90 Ultra mit Singlemotor im Rahmen der Vorbestellung an. Ab März 2024 will Volvo den EM90 in China ausliefern. Volvo nennt aktuell für den EM90 Ultra einen Preis von 818.000 Yuan (104.000 Euro) mit Heckantrieb. Das ist selbst für einen Premium-Elektro-MPV mit Executive-Innenausstattung, Bowers & Wilkins Supersound-Anlage und jeder Menge Assistenz- und Sicherheitssystemen eine ganze Menge Geld.

Im direkten Vergleich zum Zeekr 009, der in China bereits als Dualmotor-Allradler (400 kW) ab 499.000 Yuan (63.400 Euro) erhältlich ist, kostet der Volvo EM90 in China zum Bestellstart also rund 40.000 Euro mehr. Der Zeekr 009 mit Vollausstattung liegt bei umgerechnet rund 69.000 Euro. Da der Volvo EM90 in China schon umgerechnet über 100k kostet, dürfte der Elektro-Van hierzulande, falls er nach Europa kommt, noch teurer werden. Konkrete Infos dazu rückt Volvo aber i. M. nicht raus. 
https://www.facebook.com/ronald.matta.2

T k

Quote from: İsnail on November 15, 2023, 04:40:29Das wichtigste k.o kriterium wird wiedermal unter teppich gekehrt. Volvo verkauft seit 2021 nur noch Vmax 180kmh auch die 500ps dinger enden bei 180kmh. Absolutes k.o.
So gerne ich auch eines fahren würde weil 500ps und hybrid sowie 7 sitzer aber bei 180kmh komme ich nie an. Meine langsame fahrt beginnt erst bei 180kmh und mittel sind wir als familie mit 240kmh unterwegs, wenn ich alleine bin gerne auch 270 bis 300.
Ich bin dafür ihren Führerschein sofort einzuziehen. Leute die so fahren gehören auf die Rennstrecke und nicht auf die Autobahn. Ps mit meinem jaguar xj fahre ich 180 km/h max und mehr ist auch sobald andere mit unterwegs sind nicht verantwortbar, völlig unabhängig wie schnell ein Fahrzeug v max fährt. Reifenplatzer, Ölspur, Wildwechsel und Vollidioten lassen keine höhere Geschwindigkeit zu. Und wie viele Insekten und vögel sie dabei töten....
Das einzig gute an ihrer Fahrweise ist dass sie sich selbst eines Tages umbringen werden, hoffentlich ohne ihrer Familie

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview