News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

ThinkPad X1 Carbon G11 Max: Großartiges Werkzeug für reisende RAM-Junkies

Started by Redaktion, November 13, 2023, 11:11:22

Previous topic - Next topic

Redaktion

Einige Nutzer brauchen mehr Speicher als andere - besonders wenn Virtualisierung ins Spiel kommt. Laptops mit viel Arbeitsspeicher sind allerdings oft sehr groß und schwer. Der wichtigste Vorteil der Maximal-Konfiguration des Lenovo ThinkPad X1 Carbon G11 ist daher, dass es sehr leicht und kompakt ist und es trotzdem 64 GB RAM bieten kann.

https://www.notebookcheck.com/ThinkPad-X1-Carbon-G11-Max-Grossartiges-Werkzeug-fuer-reisende-RAM-Junkies.766986.0.html

Chris777

guter Tipp danke,
Ich bin eine betroffene Person... benutze mein Lenovo P50 das schön langsam in die Jahre kommt.
Als Reisebegleiter mein thinkbook 13 g2 are oder so...
beides genügt mir einfach nicht....
Ich bin echt  schon verzweifelt als reisender Fotograf brauche ich
Viel RAM min 2 SSD Plätze und trotzdem einigermassen Akkulaufzeit... und alles zusammen lässt sich unter 2.5Kg anscheinend nicht realisieren...

Peter R

Quote from: Chris777 on November 13, 2023, 13:56:44Viel RAM min 2 SSD Plätze und trotzdem einigermassen Akkulaufzeit... und alles zusammen lässt sich unter 2.5Kg anscheinend nicht realisieren...
Thinkbook wäre ja schon ok dafür, allerdings sollte es das richtige sein. Z,B.: Lenovo ThinkBook 14 G6 ABP - bei 1,4kg, bietet es 2 RAM Slots, also bis 64GB und 2x M.2 PCIe 3.0 x4 (2280)
das sollte wohl das Richtige sein?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview